Du gibst sie im ETK ein und siehst genau was in eben diesem Auto verbaut ist.
.
Du gibst sie im ETK ein und siehst genau was in eben diesem Auto verbaut ist.
.
Es gibt zwei große Probleme bei der Sache.
Zum einem das Du keine Diagnosesoftware hast.
Zum zweiten das Du keine klaren Daten hast über das was eigendlich verbaut ist.
Du mußt genau wissen welche Steuerteile verbaut sind, Du mußt an Hand der Fahrgestellnummer herausbekommen was genau für Teile verwendet wurden.
Auch brauchst Du mal zwei Schaltpläne, von Beiden.
Wenn Du mit den Sensoren Probleme hast wird auch die Pumpe möglicherweise nur am Anfang mal kurz laufen.
Bis das geklärt ist, würde ich Dir auch von großartigen Startversuchen abraten.
Falls Du es noch mal tust, kanns Du aber mal schauen ob beim Starten der Drehzahlmesser etwas anzeigt.
.
Was ist mit BMS43 ?
Würde ich nicht machen, dann eher ne kürzere Übersetzung.
.
Wenn Ihr die Spannung bei der Fahrt prüfen wollt, dann geht ihr in das Sevicemenü vom Kombiinstrument und laßt sie euch dort anzeigen.
Dann sieht man ob es phasenweise zu Aussetzern in der Ladung kommt.
Was den Stromverbrauch vom Auto betrifft gibt es die Möglichkeiten es mit einen Multimeter aufzuzeichnen.
Das können heute schon die meisten Multimeter.
Alles andere ist sonst nur Vermutung und Spekulation.
.
Das Gräusch muß nicht zwingend vom Diff kommen.
Es könnte auch vom Getriebe kommen, vieleicht vom Mittellager oder sogar von den Radlagern.
Durch Last bzw. keine Last verändern sich die Bedingungen fast für alle Lager in diesem Bereich.
Im Fall vom Diff wird das Geräusch nicht direkt von den Lagern kommen sondern durch einen leichten Versatz der Zahnräder.
Sei es nun durch defekte Lager oder einen erhöten Verschleiß an den Zahnrädern an sich verursacht.
Du mußt aber irgendwie Handeln und irgendwo anfangen.
Deshalb würde ich da anfangen, was nach Deinen Angaben am wahrscheinlichsten ist.
Da das Geräusch von hinten kommt und das Diff zum dritten mal undicht ist , liegt es nah damit zu beginnen.
Auch weil es auf Grund der Undichtheit so oder so nicht für umsonst gewesen sein wird.
.
Es kommt darauf an wo unter der Kopfdichtung das Öl herkommt.
Möglicherweise ist es die Dichtung vom Ölfiltergehäuse.
.
Wenn das Geräusch von hinten kommt und das Diff zum dritten mal Ölt... würde ich schon mal danach schauen....
.
Am besten nimmst es auseinander und lagerst es neu aus, vorrausgesetzt es hat noch keine großen Schäden genommen.
.
Bei den Sensoren ist wichtig das sie im Winkel zum OT genau dort sind , wo sie vom Steuerteil erwartet werden.
Was war denn an dem anderen Motor für ein Steuerteil und was für ein Steuerteil hast Du in Deinem Auto ?
.