Beiträge von GrafSpee

Man müßte jetzt genau wissen in wie weit die Öldämpfe aus den Kurbelgehäuse da mit reinspielen.
    Auch müßte man genau sehen wie dieser Schlauch genau angebracht ist.
    Wenn es an der Stelle eine Senke gibt in der sich über einen längeren Zeitraum Öl ansammeln kann ist es auch wieder etwas anderes.
    Dann müßte man den Zeitraum beobachten.
    Bei den Turbos die ich gefahren bin stand an der untersten Stelle am Ladeluftkühler auch immer ein bissel Öl und das war absolut normal, wenn nicht sogar notwendig.
    Allerdings bei Benzinern.

Ich würde den Turbo mal ein Weilchen fahren und den Ölverbrauch im Auge behalten.
    Dann den Schlauch nochmal kontrollieren.
    Vieleicht kann Dir auch jemand mit genau diesem Motor sagen wieviel Öl er an dieser Stelle hat, wenn denn die Senke im Schlauch an der selben Stelle ist.

.

Ich bin Dein Auto nicht gefahren und kann deshalb auch keine Aussage treffen in welche Richtung das mit dem Fehler gehen könnte.
    Bei Dir ist der Fehler ja nicht immer da, das macht es schwieriger ihn zu finden.
    Wenn untenrum auf einmal Leistung fehlt und dann wieder da ist gehören die Vanos schon in den Kreis der Verdächtigen.

Ich treffe eine Ausage nur dann wenn ich den Fehler nachweisen kann.
    Alles andere sind Vermutungen die rein statistisch gerade mal stimmen könnten.
    Wenn es bei 10 Autos in 8 Fällen die Vanos waren, dann sagt man einfach beim 11ten Auto auch Vanos.

Man müßte das Auto fahren und an Hand von Erfahrung genau einschätzen können, OK das sind die Vanos.

Es ist einfach aus der Ferne einen Tip abzugeben und irgend ein Typ in weiter ferne wechselt einen LMM für 250,-€ der es dann nicht war.
    Das ist hier ja kein Pferderennen wo jeder einen Tip abgibt und einer ist der glückliche Gewinner.

.

Das ist nicht von der Drehzahl abhängig sondern von der Last bei einer bestimmten Drehzahlt.
    Vereinfacht gesagt, muß deine Drosselklappe voll geöffnet sein damit bei der jeweiligen Drehzahl auch maximum eingespritzt wird.
    Dann ist auch nicht gesagt das sich so ein Fehler lienare verhält.

.

Nein ist schon OK, Du hast Deine Einschätzung gegeben....
    Es liegt auch immer im Auge des Betrachters..

Es kann seit Donnerstag wieder gehen weil sich irgend eine Rahmenbedingung geändert hat und schon kommt die Ursache nicht mehr so zum tragen.
    Andere Batterie, anderer Diesel, andere Temperaturen....
    Reicht dann geradeso um über diesen Punkt zu kommen....

.