Oder Du mußt eine Kabelbrücke legen damit der Stecker im Innenraum auch voll funktioniert.
Ist vieleicht die einfachste Lösung.
Beiträge von GrafSpee
-
-
Das kam vielleicht nicht so deutlich rüber, aber ich meinte, dass diese Effekte bereits bei Meyle- oder Lemförder-Lagern auftreten und zwar ganz massiv.
Man selbst gewöhnt sich daran, sodass man es "nur" als störend empfindet. Wenn aber andere dann mal dein Auto fahren, empfinden sie es als unfahrbar.
Diese Erfahrungen habe ich mit meinem 330i gemacht.
Bei der normalen Spureinstellung ist die Verspannung von den Gummubuchsen mit inbegriffen.
Du kannst es ja probieren in dem Du etwas mehr Vorspur gibst, vor allem auch auf der Hinterachse. -
Du mußt die Spur auf alle Fälle etwas anpassen mit diesen Buchsen.
Diese Vorspannung von den Gummis hast Du ja nicht mehr.
Ich persönlich bin aber eher ein Liebhaber von wenig Vorspur weil ich Untersteuern absolut nicht haben kann. -
Zitat von »GrafSpee«
Du möchtset ...oder möchtest Du nicht ?
Sorry, hatte dass nicht vergessen zu schreiben, jetzt hinzugefügt
Nun ist es hinzugefügt.... wie stehe ich jetzt da -
Du möchtset ...oder möchtest Du nicht ?
-
Schon mal überlegt Plastik- oder Messingbuchsen zu nehmen ?
-
Du hast geschrieben das Du die Brücke anpassen lassen hast.
Oder was verstehst Du unter anpassen?
Ich glaube auch nicht das Dir jemand ausversehen etwas aufgespielt hat.
Auser "Auf und Zu" kann man Der DISA auch nicht viel beibringen, aber wann sie das macht.
Wenn sie das zur falschen Zeit macht, dann kann ein Diagramm eben mal so aussehen wie Deines.
Ohne Drehzahl in einem Diagramm nützt einem das alles nicht.Wenn Du es alles selber so gut weißt, dann brauchst aber weder mich noch Andere hier.
-
Ist denn die Dichtung vom Deckel in Ordnung ?
Wenn Deine Kopfdichtung dahin ist, was man nicht ausschliesen kann und sich im Kurbelgehäuse Druck aufbaut, dann würde er den Druck aber über die KGE abbauen und nicht über den Deckel.
-
Dumm das man keine Drehzahl sieht auf dem Diagramm.
Es könnte auch folgendes sein....
Wenn Du eine andere Brücke einbaust, dann hast Du auch eine größere DISA.
Die abeitet an einem(diesem) bestimmten Punkt dann eben auch anders.
Diese Senke im Drehmoment könnte einfach dieser Übergang sein der zu früh statfindet.
Deshalb hat ein 330i eben eine größere DISA als ein 323.
Es gibt ein Kennfeld für die DISA.
Dort kann man so etwas anpassen.
Vielleicht hast Du für Benzin ein angepasstes Kennfeld .... vielleicht hast Du es für Gas nicht. -
Den kommerziellen Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt.
Ehrlich gesagt staune ich immer wieder.