Wie ein Auto zieht ist subjektiv.
Vibrationen würde ich aber nicht damit abtun.
Du solltest der Sache auf den Grund gehen und es nicht als normal hinnehmen.
Einen Vergleich soltest Du schon mal machen mit einem anderen 325er.
Beiträge von GrafSpee
-
-
Habe ich mir schon so gedacht.
Ich verstehe hier auch oft nicht mit wieviel Selbsverständlichkeit Teile getauscht werden.
Manchmal gehen Motoren übern Tisch weil die Pumpe nicht mehr wollte.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht leisten Teile zu tauschen die nicht defekt sind.
Deshalb denke ich hier immer das man mit Analyse helfen kann statt mit Spekulationen.Das betrift auch nicht den TE hier
-
Das ist die Deckeldichtung.
Er hat vor die ganze Einheit zutauschen.
Deshalb bin ich von der unteren ausgegangen.
Oder besser gesagt, ich gehe davon aus das er sich was dabei gedacht hat.Dein Vertrauen wirkt erschüttert
-
Was für einen O-Ring ?
Das ist doch so ne komplette kleine Dichtung.http://de.bmwfans.info/parts/c…cation_system_oil_filter/
Nr.6 -
Ich würde erstmal den Wert vom AGR wieder auf normal stellen.
Wenn Du ein modifiziertes File(Software) drauf hast, dann ist im Normalfall das Kennfeld für das EGR auch bearbeitet, in den meisten Fällen jedenfalls.
Dann ist das was Du vorhast von Seitens der Software eh erledigt und du brauchst Dich um das AGR nicht zu kümmern.Ich weis nur nicht bei dem Fehler was er für ein Problem mit dem Druckregler hat.
Ich würde die Fehler mal nicht löschen oder sie mir wenigstens ausdrucken.
Der tritt alle 100Km mal auf, also quasi 1:1000 -
Hi Neco,
ich weiß jetzt nicht was Du genau für eine Software drauf hast.
Wenn ich mir etwas vergleichbares ansehe frage ich mich was er genau an dem Ladedruck zu bemängeln hat.
Der Wert ist eigendlich nicht ungewönlich.
Du hast fast ein Bar an Druck und er ist der Meinung das der Ladedruckschlauch abgefallen ist.
Zumal es ja auch nur in relativ großen Abständen auftritt und nicht permanent. -
Du willst den B18 Motor einbauen, aber alle anderen Teile vom B19 nehmen.
Was sind bei Dir Anbauteile? auch die Sensoren , Drosselklappe u.s.w. ?Du brauchst die Fahrgestellnummer von Deinem Auto und und die von dem anderen.
Dann mußt Du alles vergleichen.
Selbst wenn Du den gleichen Motor einbauen würdest, könnte es da Unterschiede geben.
Auch die Software die Du draufspielst sollte dann zu diesem Motor passen. -
Vibrationen haben möglicherweise andere Ursachen als Leistungsverluste in bestimmten Drehzahlen.
Vanos kann mit der Leistung was zutun haben, wirkt sich aber auf alle Zylinder aus und somit nicht in Form einer Unwucht.
Vibrationen können von einer mechanischen Unwucht kommen bedingt durch Gewichtsunterschiede.
Zum Beispiel Schwungrad oder wie letztens ein defekter Lüfter.
Es kann aber auch sein das ein oder zwei Zylinder nicht 100% laufen.
Durch Stösel, Einspritzung ,Zündung oder sogar etwas an den Lagern. -
Steht da irgendwas von EDC15C4 oder ähnlichen ?
-
Deffiniere mal Rau etwas genauer.
Auch "ziehen" ist relativ.
Normalerweise geht er ab 2000U/min richtig gut ab.Es hör sich so halb nach einer Unwucht an, zum anderen als wenn ein oder zwei Zylinder nicht so richtig mitwollen.