Was hast Du für ein Steuerteil und was für eine Version der Software?
Wenn ich ein Damosfile dafür habe schau ich mal rein, bin neugierig.
Beiträge von GrafSpee
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Aha
Die Steuerteile interpretieren alle auf ihre eigene Art die Fehler.
Ich fande das richtig lustig das Dein Steuerteil gleich einen Tip zur Reparatur abgibt, Schlauch abgefallen
Nun weiß ich aber nicht was in deinen Kennfeldern verändert wurde.
Oft wird beim Verändern der ganze Bereich markiert und dann um einen bestimmten Faktor verändert.
Jetzt kann sein das bei einer bestimmten Drehzahl das nicht ganz hinhaut, weil bei dieser Drehzahl dieser Druck nicht erreicht wird.
Du könntest diesen Bereich noch mal extra anpassen lassen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht was da bei Dir genau gemacht wurde und in wie weit das AGR diese Werte auch noch beeinflußt.
Das AGR hat ja aktiven Einfluß auf den Druck im Einlassbereich. -
Ich finde es nicht so das man sich Sorgen machen muß.
Es tritt quasi kurz nachdem Standgas auf und so gesehen alle 100Km einmal.
Fifficus sein Fehler ist ernster.Aber irgendwas hat er an der Stelle.
War das auch schon bevor Du die Werte verändert hast ? -
Bei Dir der Fehler bezieht sich auf den Ladedruck der niedriger ist als erwartet.
Bei Fifficus hat er was am Gemisch auszusetzen. -
Die Software ist nicht illegal !!
Wer kommt nur auf solche Aussagen ????
BMW arbeitet dann auch mit illegaler Software oder was??
Ich kann so was echt nicht mehr hören.Der Forumsinhaber möchte nicht das hier dafür Suport gemacht wird.
Das ist etwas ganz anderes. -
*räusper* Wo hat denn die Schallplatte ihren Vorteil?
Wenn ich Dir jetzt die Vorteile der Schalplatte erklären würde dann spräng das hier das Thema
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Ich hatte ein Akkuladegerät von ELV, um die 100,-€.
Damit konnte man Kapazität messen.Du kannst auch ne Reihe 12Volt Glühbirnen nehmen und mißt die Zeit bis sie auf 10V abgefallen ist.
Mußt Du parallel schalten. -
Ich habe bei mir die Kennfelder und den Druckregler angepasst.
Bei Dir mit dem Kompressor macht das richtig Sinn mit dem Ethanol, weil Du eine erhöte Verdichtung hast.
Es sei denn Du hättest die Kopfdichtung gewechselt.
Mit Ethanol kannst Du auch ein bissel früher zünden. -
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Kann auch der Diesel sein.
Es ist unterschiedlich wann und wie die Tankstellen ihren Diesel den Temperaturen anpassen.
Vor ein oder zwei Jahren haben sie sich da richtig vertan und viele Dieselfahrzeuge sind garnicht mehr gefahren.
Du kanns mal einen Schluck Benzin mit rein machen.