10PS wären garnicht mal so schlecht fürn 1,6er Benziner, die Box ist aber nur für Diesel.
Beiträge von GrafSpee
-
-
Ich hoffe Du hast ne gute Zahnersatzversicherung
-
Im "Diagnoseprogramm" auf "Bedienelemte Mittelkonsole" gehen und Schalter testen.
Dann auf DSC gehen, auf "Steuern" und das DSC testen. -
Ich würde mit Hilfe beider Fahrgestellnummern die Autos im ETK vergleichen bzw. sämtliche Teile die mit dem Motor zutun haben.
Wenn das Steuergerät das selbe sein sollte, mußt Du die Software für den anderen Motor draufspielen.Sind es verschiedenen Steuerteile, dann sind meistens auch noch andere Dinge wie Sensoren und Steller verschieden.
Dann kann sein das Du auch am Kabelbaum Dinge tauschen mußt und eben das Steuerteil.
Das muß dann an Dein Auto angemeldet werden, z.B EWS wie auch andere Dinge.Gruß
-
OBD und speziell OBDII ist ein festgelegter Standart für die Diagnose.
Deshalb heist es auch On Board "Diagnose".
In wie weit diverse Leitungen und freie Pins noch genutzt werden liegt im Ermessen der Hersteller.
Im Fall der OBD-Dose kann man da von Glück reden das dort "einiges" zusammen kommt. -
Anderer Motor.... andere Software !!
Du mußt alle Sensoren und verstellbaren Teile mit einander vergleichen.
-
OBD hat damit nichts zutun.
Das einzige das OBD und Chiptuning gemeinsam haben ist die Dose.Ich weiß auch nicht was Du genau wissen willst.
Wenn Du Meinungen möchtest wirst Du hier zehn Leute finden die Dir dazu raten und zehn die Dir abraten.
Diese Meineungen findest Du reichlich in anderen Themen hier im Forum.Was meinst Du mit Deiner Drehzahl ?
Chiptuning macht eigendlich das er schneller hochdreht und nicht runter
Das die Drehzahl abfällt hat mit der Schubabschaltung, der Verdichtung und mit den bewegten Massen im Motor zutun. -
Was für ein Finale....
Trommelwirbel
-
Naja , bei E85 kostet der Liter um 1,-€
Am Ende bleibt es sich auch da fast gleich da man mehr verbraucht.
Gefühlt kommt es mir aber billiger vor. -
Du hast ein Radio und es geht auch an und lässt sich bedienen.
Hinten kommt jedoch schlagartig auf auf allen vier Kanälen kein Ton mehr.Entweder hast Du auf allen vier Lautsprecherleitungen einen Kabelbruch der auf den Punkt bei allen vier zur gleichen Zeit aktiv wird,
oder das Radio hat einen Defekt,
oder etwas mit deinem Potential stimmt nicht, dann kontrolliere mal die Masse.Möglicherweise wird Dein Radio stumm geschaltet oder etwas stimmt mit dem GAL nicht.