Beiträge von GrafSpee

Das Ausrufezeichen sagt nur das Dein Getriebe im Notlauf ist oder dass das Steuerteil nicht startet bzw. mit was nicht klar kommt.
    Auch wenn das Motorsteuergerät ne Macke hat geht das Getriebe in Notlauf.

Was sit nun mit dem Motor ?
    Geht er in keiner Stellung mehr an ?

.

Ist doch soweit Ok was Du vor hast.
    Wenn ich so ein Auto gekauft hätte, dann würde ich pauschal immer einen neuen LMM spendieren und zwei neue Regelsonden.
    Dafür würde ich mir das Abbauen der Ölwanne zum Reinigen sparen, das ist ein bissel weit hergeholt.

.

Lese die Fehler nochmal aus ob wieder einer drin ist.
    Man weiß ja nicht was genau drin stand.
    Differenzdrucksensor erklärt sich von der Sache aus dem fehlenden Deckel.
    Bei dem NWS mußt Du schauen ob er wieder drin steht.
    Kannst die Stecker ja mal auf machen und mit Bremsenreiniger ausspülen, trocknen lassen und wieder zusammenstecken.

Adaptionen kannst Du ruhig mal löschen, mach aber ein bissel einen Ruhigen danach.
    Als der Deckel ab war, hat der Motor ungemessenen Luft bekommen, also am LMM vorbei.
    Daduch ist der Motor mager gelaufen und wurde über die Lambdawerte dann wieder angepasst über einen Multiplikator in den Adaptionen.
    Lösch den halt und gut, der Deckel ist ja wieder drauf.

Schau aber nach den Fehler mit dem NWS, der gehört da nicht so richtig rein....
    Was ist das überhaupt für ein Motor ?

.

.

ok dann werde ich erstmal die Wanne abnehmen lassen um zu schauen wie hoch der Schaden ist.
    schlimmsten Fall muss ich die Lagereschalen und die KW erneuern!

Wenn es so aussieht, dass die KW erneuert werden muss kann ich da auch eine gebrauchte nehmen?
    Wo rauf muss ich noch achten?

.
    Wie gesagt hört es sich bei Dir schon etwas schlimmer an.
    So extrem kommt eigentlich nur selten von einem Tag auf den anderen.
    Ich würde den Motor komplett zerlegen, auch mal nach den Kolben und den oberen Pleullagern schauen.
    Es ist auf den Video auch nur bedingt zu analysieren, aber irgendwie klackert da alles.
    Bestimmt fehlt eine Lagerschale schon oder hat sich weggeschoben.
    Du brauchst einen sehr guten Meßschieber und der Motor muß auf die Werkbank.

.

So wie sich der Motor anhört ist es relativ schlimm.
    Wenn es nur ein leichter Schaden an den Lagerschalen ist, das hört sich anders an.
    Aber diese Videos sind eh immer unter Vorbehalt und man kann nie 100%ig sagen was es genau ist.

.

Jo hab ich gemacht - Nummer stimmt mit dem normalen Grundsteuergerät überein - GS8.60.4

Muß ich sonst noch was an Nummern beachten?

Ne , dann hole Dir möglichst genau das, mehr lässt sich von hieraus eh nicht nachvollziehen.
    Kannst Dir höchstens überlegen den Eprom zu sockeln.

Wie gesagt, das ist jetzt alles für den Fall, das es am EGS liegt.
    Kann auch ein Kabel oder ein Sensor sein.

.