Beiträge von GrafSpee

Muss das so sein?

.
    Nein, muß nicht so sein.

Die Disa hat eine kleine Plasteabdeckung, so einen kleinen Deckel.
    Den machst Du mal vorsichtig ab.
    Darunter ist ein kleiner Hebel.
    Wenn Du das Auto startest, muß dieser Hebel die Stellung wechseln.
    Das solltest Du als erstes mal kontrollieren.

.

.

@OK rim-MD

Es geht eher darum wie sachlich so ein Thema von statten geht.
    Du wolltest was wissen und hast fachliche Anhaltspunkte bekommen auf die Du aber garnicht weiter eingegangen bist.
    Wenn ich so ein Thema gestartet hätte und mir sagt einer das er das schon gemacht hat, dann hätte ich alle möglichen technischen Fragen.
    Das hast Du aber nicht gemacht.
    Deshalb fragen sich manche Leute was das Thema dann soll ...

.

Woher hast du die Info überhaupt?
    Finde da nichts drüber ... hab ich dann auch das Pioneer Panel bei mir drin?

.
    Ich kenne Jemanden der beruflich damit zutun hat.
    Pioneer wollte den Preiskampf nicht mehr mitmachen.
    Sie haben die Panel-geschichte an Panasonic verkauft/abgegeben.
    Deshalb hat Panasonic 80 bis 90% der Pioneerqualität erreicht.
    Jetzt scheint Panasonic die selbe Feststellung zumachen.
    Allerdings sind diese Panels nur in der teuren Klasse von Panasonic.
    Das ginge garnicht bei den preiswerteren Geräten.
    Mit "Geiz ist Geil" ist da nichts zumachen.

Was das Einbrennen betrifft, da mußt bei Deinem mal schauen ob Du ne Funktion hast die sich Orbiter nennt.
    Dann wird das Bild immer mal um ein paar Pixel verschoben in Zeitabständen.
    Bekommst Du nicht mit, aber es brennt halt nichts ein.

.

GrafSpee:
    Bin dir nicht böse, aber Fakt ist der Plasma ist von Panasonic und es sind sogar 2 in dieser Größe und ich kann nicht Positiv davon berichten. Wie gesagt wenn das Bild bei viel Weiß in die Knie geht wo zeugt dies von Qualität?
    Antwort damals von Panasonic dies ist aus Sicherheitsgründen so Programmiert damit das einbrennen verhindert wird und kann nicht entfernt werden. Problem wenn das Bild so dunkel wird kann man leider nichts mehr lesen wenn man etwas weiter weg ist.

.
    Dann haben die vom Service aber Mißt erzählt.
    Diese Schutzfunktionen lassen sich immer irgendwie ab oder umstellen.
    Das wäre ja so hirnrissig wie einen Ferrari auf 200 zubegrenzen.
    Panasonic hat zwei Linien, die Standart- und die Premiumlinie.
    In der Premiumlinie werden die ehemaligen Pioneer-Panels verwendet.
    Da ist schon deutlicher Unterschied.
    Aber was Du sagst, sollte auf keinen Fall sein, auch nicht bei den Standartgeräten.

.

Also ich würde mir keinen Plasma kaufen.
    Bildqualität ist nicht schlecht, jedoch ist bei großen Plasmas das Problem gegeben Weiß ist nicht Weiß bzw. die Hellligkeit wird dermaßen gedrosselt das es gräulich und Dunkel ist.
    Wo man es sehr deutlich sieht, bei 103" Plasma Tvs :D , das Bild wird zu 50% verdunkelt sobald sehr viel weißer Hintergrund im Spiel ist (

.
    Sei mir nicht böse, aber das stimmt so überhaupt nicht.
    Gerade Plasmas haben unglaublichers Kontrasverhältniss, Leuchtkraft und Schwarzwerte.
    Von der Bildqualität kommt da nichts ran.
    Man sollte allerdings Hersteller wählen die sich da auskennen und diese Technik beherrschen.
    Das waren vor allem Pioneer und zuletzt auch Panasonic.
    Samsung und LG haben mit dieser hohen Qualität nicht viel zutun und sind weit davon entfernt.
    Die Panels für gute Plasmas sind sehr aufwenig und passen nicht in das momentane Preigefüge für Fernseher.
    Deshalb hat sich Pioneer von diesem Markt mit den besten Panels aller Zeiten zurückgezogen.
    Man kann mit diesen Geräten nicht in einen Preiskampf mit LCD- oder LED-Geräten ziehen.

Ein Plasma verbraucht bei voller Helligkeit mehr Strom wie ein LCD, bei dunklen Bilder weniger.
    Wer der Meinung ist mit einem hochwertigen Fernseher dann Strom sparen zu müssen, der muß dann auch mit dementsprechend matten Bildern rechnen wenn alle möglichen Sparmoden aktiviert sind.
    Es ist eben ein Trend, auf Bildqualität zuverzichten und sich statdessen am Stromverbrauch zu ergötzen.
    Jeder findet seine innere Zufriedenheit wo anders.
    Deshalb verschwindet diese beeindruckende Technologie auch aus dem Angebot.

.

Ich habe einen Panasonic TX - P65STW60, also einer der letzten Panasonic Plasmas.

.
    Eigentlich Schade das es die beste Technologie in Sachen Bildqualität dann nicht mehr gibt.
    Zuerst ist Pioneer raus und nun auch Panasonic.
    Was ich für Aufwand betrieben habe um einen dieser Pioneer KURO´s noch zubekommen.

.