Du mußt zumn einem rausbekommen was es für Gründe gibt das Dein Öldruck nicht stimmt.
Das zweit sind die Auswirkungen die es hatte.
Wenn ein Motor in Schuss ist, er normal belasstet wirdm dann passiert den Pleullagern in der Regel nichts.
Die Pleullager wären also nicht der Grund sondern die Auswirkungen.
Wenn Du aus irgend einem Grund mit verminderten Öldruck fährst, dann steugt die Wahrscheinlichkeit sehr stark an, das die Pleulager über die Maßen beansprucht worden.
Muß nicht ... aber das Risiko ist hoch bzw. höher.
Jetz kann man mit der Ungewissheit Leben oder halt nicht.... bzw. warten was passiert.
Wer sich Gewissheit verschaffen will, der schraub die Scheiße auf und schaut nach.
Wenn man dann alles auf hat und sieht was los ist, dann muß man die Entscheidung treffen ob man neue Schalen reinmacht und den Deckel für längere zeit wieder zulassen kann.
Meine Pleulager waren in tadellosen Zustand.
Jedoch konnte ich durch die neuen Schalen das Spiel um ein Hundertstel verringern.
Ich habe schon so viel Geld in das Auto gesteckt, aber in dem Fall hat sich jeder einzelne Euro gut angefühlt.
Ich erwarte von meinem Motor etwas mehr als normal, also bekommt er auch seine Belohnung.... etwas mehr als normal 
.