Aber ist es nicht so dass die Zündspulen schon Schaden nehmen wenn die alten Kerzen Zündaussetzer haben ?
.
Über was reden wir jetzt ? Über Diagnose ?
Das Mit den Spulen ist Späkulation, was willst Du hören ?
.
Aber ist es nicht so dass die Zündspulen schon Schaden nehmen wenn die alten Kerzen Zündaussetzer haben ?
.
Über was reden wir jetzt ? Über Diagnose ?
Das Mit den Spulen ist Späkulation, was willst Du hören ?
.
Hast Du den Schwingungsdämpfer dran ?
.
Danke, ich glaube das wird etwas zu aufwändig, denke selbst die Elektrikwerkstatt auf meiner Arbeit hat sowas nicht.
.
Ich meine ja auch nicht wie Du den LMM messen kannst sondern wie Du den Fehler finden sollst....mit Messen... ![]()
.
Werkzeug habe ich genug und notfalls auch einen Werkstattmeistermit eigenem Betrieb an der Hand.
.
Ich kann Dir maximal sagen was und wie Du anfangen kannst ihn auszumessen.
Ob Du das dann umsetzen kannst weiß ich nicht.
Denn LMM kan man nicht selber prüfen.
Dafür brauch man sehr spezielle Messgeräte und und sogenannte Luftsäulen.
.
Vielleicht ist ein Windows-Tablet einfacher unter zu bringen, da müsste ja auch Inpa und NCS drauf laufen.
.
Da soll einiges anderes als Inpa laufen.
Ich brauch auch den seriellen und den parallelen Anschluß
Deshalb sollen es schon meine Läppis sein.
.
Willst Du die wieder einbauen ?
.
Klingt nach US Tagfahrlicht.;)
.
Nach DE-Codierkaos ![]()
@TE
überschreib das Teil mit einer leeren FSW_PSW.MAN.
Mit einer leeren !!!
.
Der LMM ist ein Teil wo man auch nicht soviel falsch macht wenn man ihn tauscht da er quasi ein Verschleißteil ist.
Es ist auch das einzige Teil das man nicht selber testen kann ohne Messlabor.
Aus der Ferne kann ich auch nicht soviel zu den Aussetzern sagen, es gibt ja verschiedene Arten von Aussetzern.
Um es mal einfach zusagen ist es so das an einem bestimmten Punkt die Verbrennung aussetzt.
Das können also Spritversorgung oder Zündung sein.
Somt ist sehr viel möglich.
Mit Messtechnik ist es relativ schnell zufinden, aber ohne kann man es nur schwehr einkreisen.
Ich beschäftige mich täglich mit diesen Dingen und weiß wieviel Gründe es geben kann.
Wenn Du was auf verdacht wechseln willst, dann solltest Du den LMM als nächstes wechseln.
.
Aber jetzt auf gut Glück nen Satz Zündspulen für 300 Euro, ich weiß nicht ...
.
Nein das würde ich nicht machen weil es ein Akt der Verweiflung ist.
Wenn Du den LMM abziehst und er reagiert nicht, dann kannst davon ausgehen das er hin ist.
Wenn darauf reagiert , dann heißt es aber noch lange nicht das der LMM in Ordnung ist.
Was hast Du so an Werkzeug und Messgeräten ?
Cottbus ist ein bissel weit weg...
.
Weiß Du wie komplex solche Fehler sein können.
Auser mit Messtechnik kann man da kaum Aussagen treffen.
.