Beiträge von GrafSpee

Dass es die ZHP Version nicht mit Allrad gab ist eine Sache, aber dass ich keine ZHP Soft für die MS43 auftreiben kann (eben auch nochmal gesucht) machts noch etwas schwieriger^^

.
    Bring nicht alles durcheinander 8)
    Was willst Du mit ner ZHP-Soft auf Deine DME.
    Dieser Motor hat andere Nockenwellen und andere Steuerzeiten.
    Zum zweiten hat es keinen Bedarf weil man die Motorsoftware selber modifizieren kann, was beim EGS nicht so einfach geht.

Zum Getriebe...
    Bei den Amis hat der 330er ein GM-Getriebe und im speziellen auch der ZHP.
    In Deutschland hat kein Benziner ein GM-Getriebe ... auser der Allrader wegen den höheren Drehmoment.
    Deshalb habe ich auch ein anderes Getriebesteuerteil.
    Der entscheidente Vorteil bei ZHP-Soft besteht darin, das es die einzige Automatik-Soft mit erhöhtem Drehzahlbereich ist.
    Desweiterem schließt die WÜK anders und sie kann Gänge überspringen.

daniel (Leinad)

Ich habe das auch nur mal mitbekommen und gelesen.
    Wundert mich das Du nicht auch schon drüber gestolpert bist.
    Ich habe auch nicht weiter acht darauf gegeben da sich die Veränderungen im selben Rahmen wie beim MS45 bewegen.

.

Aber ohne passende DME Sofware ist das eh fürn a*sch ^.-

.
    Was nicht passt wird passend gemacht :D
    Es gibt aber auch ne ZHP-Soft fürs MS43, aber nicht regulär.
    Es gab Länder wo der Performensumbau normal verkauft wurde, also die Nockenwellen usw. aber ohne DME.
    Das hat dann nicht so funktioniert wie gedacht und BMW hat ne Soft fürs MS43 gemacht.
    Ich glaube in Holland wars auch passiert .

Auserdem dreht Deiner doch jetzt auch bis 6800, ....also :thumbup: wo ist das Problem ...

.

.. ist die Übersetzung einfach hirnrissig.

Ziemlich hirnrissig 8)

Ich hab mir ein Messsystem gegönnt, melde mich bestimmt nochmal bei Dir, ist echt Klasse :)

Dani Sahne,

Nach ner Weile bekommt die Software das mit, das der Motor nicht über 6400 dreht.
    Aber dann macht es auch keinen Sinn, nur eben alles in Kombination.

.

Ich habe schon mal ein Alpina Steuergerät Probiert, dass kam von Leinard! War echt super unten rum, nur oben ging es nicht - wegen der Übersetzung...

.
    Hat er ja auch recht.
    Das geht alles nur zusammen aufeinander abgestimmt.

Meine Getriebesoftware könnte ich mit einer Serien-motorsoftware auch nicht fahren.
    Er würde im Begrenzer hängen bleiben bevor das Getriebe hochschaltet.
    So bin ich nähmlich zum TÜV gefahren :D :D

.