Hallo Alex,
Hast Du auch einen Motor ?
Was willst Du bei diesem Dreizeiler für ne Antwort bekommen ?
.
Hallo Alex,
Hast Du auch einen Motor ?
Was willst Du bei diesem Dreizeiler für ne Antwort bekommen ?
.
Kannst Du das näher beschreiben was du gemacht hast?
.
Ich habe die Software vom Motorsteuergerät darauf hin angepasst, also über die Kennfelder.
Das Problem war, das die Leistung in einem relativ hohen Bereich anliegen muß.
Normal fällt die Leistungskurve nach oben hin wieder etwas ab.
Durch die Übersetzung vom 4.Gang brauchte ich das ganze aber bei 6800 U/min ohne das er nachläßt.
Ist ist ja normal so, das die Leisung im vierten schon wieder abfällt und Fünften noch nicht anliegt.
Genau dazwischen bleibt man im Normfall hängen bei dem Getriebe, in einem nicht abgedeckten Bereich.
.
Schaltpunkt vom 4. in den 5. im D-Modus bei sanftem Gasfus: 70km/h.
Ich wollte wissen bei welcher Drehzahl er bei Dir schaltet unter Vollast.
Die WÜK hat mit den Schaltpunkten nichts zutun.
Wenn er zufrüh hochschaltet, dann passt die Drehzahl halt nicht, wie bei einem Schalter auch.
Die ZHP schaltet bei ca. 6850 U/min ![]()
.
Habe ich da dann schon das optimale an Software drauf?
Wann schaltet Deiner denn hoch, bei welcher Drehzahl ?
Du hast eher eine Aktualisierung bekommen als ne Anpassung, also neuste Software.
.
Moin Graf!
Darf ich fragen, was du da vorgenommen hast?
Fahre ja das gleiche Auto
Grüße
.
Ich habe die Motorsteuerung angepasst...
Hattest Du auch das Problem ?
Was macht Deiner normal ?
.
Tacho oder GPS
.
Tacho, aber ich habe da mal nachgeschaut, der Unterschied ist sehr gering zwischen Tacho und GPS.
Bei 255 geht er eh in den Begrenzer.
Hab mich halt gefreud, weil mich das Problem genervt hat.
.
Ich weiß nicht wer von Euch alles Automatik fährt.
Jedoch werden die unter Euch, die einen Automaten haben das Problem kennen das er nicht so richtig in den Fünften schalten will um die Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Ich habe da auch schon einiges an Zeit investiert um diverse Veränderungen an der Getriebesteuerung vorzunehmen, allerdings gestaltet sich das nicht ganz so einfach und brauch noch Zeit.
Jedoch hat es mich genervt, das man die V/Max nicht so richtig erreicht wie mit einem Schalter.
Also habe ich mir gedacht, dann muß ich es über den Motor machen
Jetzt habe ich die Einstellungen so auf den Punkt bekommen , das er heute über 250Km/h im 4. Gang gelaufen ist ![]()
Ist das nicht geil ?
Mit Allrad und Automatik....
Hab mich mal richtig gefreut über meinen Dicken...
.
Es ist die Luftpumpe.
Ist nicht weiter wild, quasi normal.
.
....es hat also mit Gemischaufbereitung/Zündung zu tun....
.
....Womit es aber auch wirklich alles sein kann
Sitzversellung und Spiegelmemery scheiden also aus
![]()
Ich denke auch das Du als erstes mal einen Satz Zündkerzen rein machen solltest.
Damit Du mal ne Basis hast um weiter zusuchen.
Denke mal das es wenigsten die Platinzündkerzen sind wenn Du sie so lange fährst.
.
Der Regler hällt die Spannung auf einen festen Niveau, unabhängig von der Last.
Wenn ein Kontaktfehler vorlieg, dann können Spanungsspitzen entstehen in dem Moment wo die Last abbreist.
Dann geht die Spannung kurz hoch, bevor Regler oder Regelelektronik darauf reagiert.
Ebenso ist es wenn auf einen Schlag die Last einsetzt, dann fällt die Spannung kurz ab.
Ich denke das irgendwas mit einem Kontakt nicht stimmt, vorrausgesetzt der der Regler ist auch neu mit drangekommen und ist in Ordnung.
.