Beiträge von GrafSpee

Bin vorgestern auf der Bahn mal knappe 5 minuten eine gute 215 gefahren.

.
    Der M43TU läuft genau 206 Km/h und nicht mehr.

Auf jedenfall solltest Du ihn nicht übermäßig strapazieren solange Du nicht weißt was Klackert.

Denke bald das es an den Stößel liegt.

.

Wie Niemand schon gesagt hat, such nach Falschluft.
    Als nächstes baust Du mal die DISA aus und schaust sie Dir an wie sie aussieht !!

Wenn Die Sonden keine Heizung hatten, Du sie getauscht hast und der Fehler immer noch da ist, dann stimmt was mit der Stromversorgung nicht für die Heizung.

.

Was haben Chiptuning oder Rohre ab Kat mit genommener Vorfahrt zu tun:?: Nämlich nix:thumbdown:

...
    Naja.... mit Tuning bist Du zur gleichen Zeit drei Meter weiter auf der Kreuzung.
    Ohne Tuning wäre der andere gerade noch an Dir vorbeigekommen und ...

8)

.

Eintragung hin oder her, aber lässt sich denn im Falle eines Unfalls mit "Standard"-Verfahren ein OBD-Tuning feststellen?

.
    Ja, es läßt sich relativ einfach nachvollziehen für den der sich damit auskennt.
    Für die Behörde oder die Versicherung ist es wohl kein Problem jemanden heranzuziehen der das dann bestätigt.

Bei einem Unfall kommt es darauf an ob die Ursache in dem Tuning lag.
    Das ist schon schwieriger nachzuweisen.
    Wenn Du jemanden die Vorfahrt nimmst, dann liegt es ja nicht am Tuning..... nicht direkt....

.

aber warum tritt es bei der Fahrt dann nur sporadisch auf ?

Sporadisch ist aus der Entfernung relativ....

Das Klackern hört man halt dann zuerst wenn quasi kein Drehmoment auf die Kurbelwelle wirkt.
    Halt nur wenn sie mit der Fahrt genau mitläuft, kein Zug und kein Druck.

Es kann bei ihm auch ein Stößel sein, dann muß er ihn halt mal entlüften.
    Dafür gibt es eine genau vorgeschriebene Routine vom Hersteller mit Zeiten und Drehzahlen.

.

Ich hab nicht geschrieben das ich kein Bock auf irgendwas habe oder nicht.

Ich hab Dir gesagt was ich sagen wollte und das halt so freundlich wie Du hier aufgeschlagen bist.
    Wenn Du ehrlich bist , war es nicht der perfekte Auftritt .... und gut ist.

.