Beiträge von GrafSpee

GrafSpee Nein das stimmt nicht. Du kannst mit ner 1.5V Batterie Wasser zersetzen, mit 12V geht das alle male. ;)
    Perpetuum Mobile wäre es auch nicht, da das vorraussetzt, dass keine Energie verloren geht, das tut es aber alle male.

.
    Du solltest mal etwas vorsichtiger sein bevor Du hier Leute zitierst mit Dingen die sie nicht gesagt haben. :evil:
    Lese Dir durch was die Leute schreiben und versuche es zu verstehen bevor Du was sagst !!! :cursing: :cursing:

Ich habe nie geschrieben das es ein Perpetuum Mobile ist, sondern das es dann eines wäre wenn es ohne Energiezufuhr funktionieren würde.
    Von einer Voltzahl habe ich überhaupt nichts geschrieben.
    Also das lass den Unfug !!!

.

Eben. Aber genau so wird es ja aber auf der komischen Homepage dargestellt. Wasserstoff wird elektrolytisch hergestellt um ihn dann wieder zu verbrennen.
    Man vergleiche mal wie viel Energie nötig ist um Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu trennen mit dem Heizwert von Wasserstoff (also der Energie, die bei der Verbrennung nutzbar wird) .
    Wer da mal die Zahlen raussucht wird feststellen, dass mehr Enegie reingesteckt werden muss, als nachher bei der Verbrennung wieder herauskommt.

Deshalb braucht man auch gar nicht erst über die Vorgänge im Zylinder nachzudenken, denn das ganze ist von Anfang an ein Verlustgeschäft.

.
    Die Ansatzpunkte sind verschieden.
    Zum einem ist es Problematik wie man Energie effizient speichern kann.
    Akus ist eine Möglichkeit aber eben auch noch ein riesen Schwachpunkt.
    Wasserstoff in einem Behälter ist da wohl um einiges wirtschaftlicher und solange der Behälter kein Loch hat auch verlustfrei.

Zeiter Ansatzpunkt ist der, das man Energie preiswerter erwerben kann als in Form von Benzin.
    Wenn ich über das heimische Stromnetz aus Elekrischer Energie Wasserstoff herstelle, dann kann mich die Kilowatstunde weniger kosten als in Form von Benzin.

Dritter Ansatzpunkt ist die Rückgewinnung von Energie.
    Gerade bei LKW´s gibt es Energievernichtungssystem wie Retarder die zum anteilig elektrisch funktionieren.
    In wie weit man diese Energie dann nutzen kann um Wasserstoff herzustellen kann ich Dir nicht genau sagen.

.

Den Teil mit den BWL Studenten halte ich zwar zumindest für sehr gewagt, aber dass der M43TU besser geht untenrum kann ich mir echt nicht vorstellen. Mein Gefühl sagt mir definitiv was anderes, aber bin sie auch noch nie im direkten Vergleich gefahren.

Der M43 geht extrem gut, gerade untenrum, toll gemacht.

Vieleicht haben den N42 auch die Buchhalter kontruiert, jedenfalss kein Ingeneure der in der Schule aufgepasst hat und äter wie 30 war 8)

.

der ti (mit N42 motor) hat valvetronic und sonstigen schnickschnack, gerade damit er nicht nur im oberen bereich einigermaßen geht, sondern um auch untenrum etwas kraft zu haben.
    also da is nix normal dran, wenn der alte M43 mit weniger Hubraum und ohne den Schnickschnack untenrum besser geht

.
    Der M43TU geht untenrum besser.
    Es ist von der Grundcharakteristik ein richtig guter Motor.
    Die Ingenieure haben hervorragende Leistung erbracht, ...die Manager haben durch minderwertige Teilequallität den Motor wieder zum Duchschnitt gemacht.
    Beim N42 hatten die Ingenieuere dann wohl die Schnauze voll und haben das Ding von den BWL-Studenten kontruieren lassen. 8)

.

Hmm ich muss also elektrische Energie aus meiner Lichtmaschine (die bekanntlich von meinem Motor angetrieben wird...) in die Elektrolyse stecken um ein bisschen Wasserstoff aus Wasser zu bekommen und oxidiere diesen Wasserstoff im Brennraum dann wieder zurück zu Wasser. Dabei soll ich Energie gewinnen und weniger verbrauchen.

Allein von der Lichtmaschine wird der Wasserstoff wohl nicht produziert werden können.
    Sonst wäre es ja ein Perpetuum Mobile 8)
    Dann brauchst Du nurnoch am Auspuff das Wasser auffangen und kannst für immer und ewig fahren ;)

.

Hast Du noch das Geräusch ?

Du hast ja nun auch den Sensor neu drin so das man ihn ausschliesen kann.
    Es kann also entweder ein Lagerschaden sein ,das etwas verstopft bzw. verspert ist oder ein Riss im Kopf oder wo anders.
    Manchmal gelangt irgendwas in den Motor, z.B.ein Stück vom Kettenspanner und hängt dann vorm Sieb der Ölpumpe.
    Die wurde aber auch getauscht und somit denke ich das es daran auch nicht liegt.
    Bleibt also etwas mit einem Lager oder ein Riss.
    Es setzt vorraus das Dein Öldruck aber auch wirklich zu gering ist !
    Er muß genau der Vorgabe entsprechen bei einer bestimmten Drehzahl.
    Wenn der aber stimmt, dann darf die rote Lampe nicht leuchten...... denn wäre der Sensor kaputt.
    Lass Dich da auf keine Kompromisse ein, Rot heißt "Alarm" und sofort Motor aus.

Sag ich doch =).
    Ein freund hatte das damals bei seinem alten Quattro 20V Turbo gemacht, aber vorangig um die Thermische belastung etwas zu senken! =)
    Und bringt Leistung! :D

.
    Was Du meinst ist was Anderes !!!
    Du meinst Wassereinspritzung.
    Das wird beim Tuning gemacht.

Ich meine das Fahren mit Wasserstoff !!!!
    Den mußt Du aus Wasser durch den Einsatz von elekrischen Strom erzeugen.
    Das passiert in solchen Anlagen die man im Kofferraum hat.

.

kann man denn damit auch ganz normal staubsaugen?
    Und allgemein die Frage, gibt's auch günstige vllt auch kleinere Alternativen, die vllt auch nicht so schlecht sind?

.
    Du kannst damit auch normal Saugen, ist allerdings eher so ein Industriesauger für Nass und Trocken.
    Den normalen Teppichstaubsauger wird es nicht ersetzen.... wenn für den Teppich einen richtigen guten Staubsauger zuhause hast.

Du kannst aber Küchenböden und Fliesenböden damit reinigen.

Für die Anwendung zu Teppich- und Autoreinigung gibt es keine Alternativen.
    Das Teil funktioniert so gut das es jeden Pfennig wert ist.
    Wenn Du einmal Dein Auto damit gemacht hast, dann gibst Du ihn nicht mehr her.
    Wenn Dein Auto Deiner Meinung nach sauber ist.... dann bekommst mit dem Teil so eine Dreckbrühe raus, das glaubst Du nicht.
    Das Wasser ist schwarz wie Motorenöl.
    Nach der Reinigung mit dem Reinigungsmittel tut man ja mit klaren Wasser nochmal durchreinigen, das Wasser ist beim zweiten Durchgang immmer noch sehr dreckig.
    Wenn das Wasser dann sauber rauskommt ist der Eindruck vom Auto aber überragend !!!
    Wenn Du mit der Düse einmal langsam über den Himmel ziehst, dann hast Du einen hellen Streifen am Himmel !!!

Von daher ist das dieser Sauger echt Profibedarf.
    Wirklich mal ein Werkzeug das richtig funktioniert, so wie Festoo.
    Wie gesagt gibt es bei Kärcher auch richtig professionellen Reiniger den auch die Aufbereiter benutzen und ebenso den Imprägnierer.

.

.

Auf der Seite ist das nicht besonders gut beschrieben.

Jedoch weißich was damit gemeint ist und ich kenne das Prinzip was auch funktioniert.
    Das Auto fährt allerdings nicht mit Wasser sondern produziert in einer speziellen Vorrichtung daraus Wasserstoff der dann den Sprit zugemischt wird.
    Die Motoren bekommen dadurch auch ziemlichen Leistungszuwachs.
    Die Ersparnis richtet sich danach, wie viel dieser Boxen man im Auto hat und wie hoch der Anteil an zugeführten Wasserstoff ist.
    Speditionen sparen damit schon richtig Geld.

.