Beiträge von GrafSpee

Du kannst dir doch egal ob mit einem Tester oder Oszilloskop den "Regelkreis" der Lamdasonden anschauen.
    Wenn die Lamdasonden z.b. bei zu fettem Gemisch wieder gegenregeln kann man davon ausgehen das die Sonden arbeiten. :)

Glaub mir einfach das Du sie so nicht geprüft bekommst.
    Wenn das Kabel gebrochen ist dann kannst Du das messen, aber dan steht die Sonde im fehlerspeicher.
    Ob sie stimmt kannst Du nicht messen.

Ich geb Dir einen Zollstock und Du sollst mir sagen ob der stimmt.
    Wie machst Du das ?

.

Die Sonden arbeiten in einem bestimmten Bereich von/bis und mit keiner festen Spannung.
    Selbst wenn man von einer etwas verbindlichen Spannung ausgehen könnte, dann brauch man quasi ein geeichtes Abgas von genau 1Lambda um hier etwas kontrollieren zukönnen.
    Wenn Du ein Termometer prüfen willst, dann mußt Du auch wissen wie kalt es drausen ist.

.

.
    Ich habe mir von Kärcher dieses Innenaufbereitungsgerät gekauft.
    Damit kann man professionell den Innenraum aufbereiten.
    Das Teil ist echt der Hammer.
    Es wird das Reinigungsmittel draufgesprüht und dahinter gleich abgesaugt.
    Somit bleibt eben auch nichts an Schmutz im Material.
    Man kann sich nicht vorstellen was das Teil alles rausholt.
    Das Auto ist danach quasi wie neu.
    Selbst den Himmel kann man damit machen.
    Das Gerät ist direkt für die professionelle Autoaufbereitung, es gibt es mit großen und kleinen Behälter.
    Ich habe das mit den kleineren Behälter.
    Von der Sache ist es wie ein Nassstaubsauger, jedoch mit einem zusatztank für das Wasser und das Reinigungsmittel.
    Beim Auto hat ma einen speziellen Düsensatz, der ist etwas kleiner damit man im Auto überall hinkommt.
    Es ist auch ein großer Düsensatz dabei , damit kann man in der Wohnung den Teppich und die Möbel machen.

Das Teil kostet ca.200,-€, dafür gibt es nichtmal einen guten Staubsauger....
    Aber es ist jede Mark wert !!!
    Man kann sich nicht vorstellen wie sauber das Auto damit wird und wieviel Dreck man damit rausholt.

.

Wenn der Motor nicht läuft kannst weder die Kuplung noch die Syncronringe testen.
    Das einzige was Du hättest testen können, wäre den Zylinder am Getriebe abbauen und die Kuplung manuell reindrücken, arritieren und dann testen.
    Denke mal dann würde sie auch funktionieren.

.