Bei einem anderen Luftfilter sollte man eigentlich die Kennfelder anpassen, deshalb verliert ein Motor im Normfall sogar etwas an Leistung.
Deshalb kann Plazebo zu wesendlich mehr Leistungszuwachs führen als ein Luftfilter ![]()
.
Bei einem anderen Luftfilter sollte man eigentlich die Kennfelder anpassen, deshalb verliert ein Motor im Normfall sogar etwas an Leistung.
Deshalb kann Plazebo zu wesendlich mehr Leistungszuwachs führen als ein Luftfilter ![]()
.
richtig, er hat so viel bumms das er mir die Halbe Motorhaube zerlegt hat
![]()
tolle erfindung
Das liegt nicht an der Erfindung sondern an der Qualität und den Bedingungen.
Normalerweise hat es immer einen Grund gehabt wenn es einen Lüfter zerhackt.
Wenn Dir ein Reifen wegfliegt ist doch die Erfindung des Reifen auch nicht schlecht.
.
Ist es bei meinem Fahrzeug (330xi, Automatik) also besser den Visco drinnen zu lassen und nicht durch einen E-Lüfter zu ersetzen?
GrafSpee:
Wie erreicht der Viscolüfter denn die hinteren Zylinder besser? Verteilt sich der Luftsrom tatsächlich soweit im Motorraum, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Bei den Sechszylindern ist es so das die Hinteren Zylinder termisch höher belastet sind und dem zufolge auch dort eher mal Theater ist deswegen.
Allerdings werden die vom Kühlkreislauf nicht schlechter mit Wasser durchströmt als die anderen.
Es liegt daran das die Hitze dort etwas staut.
Wenn die gut Luft zirkuliert, dann wirkt sich das natürlich positiv aus.
So ein Viskolüfter hat schon ein richtiges Rohr wenn der mal Luft holt und bläst
Ich habe bei mir auch die Plastikverkleidungen vom Motor ab um meinem Motor ordentliche Belüftung zugeben.
Kann jeder machen wie er will.....
.
Der Viskolüfter ist bei Atomatik Serie, aus bei Denem im ersten Baujahr, also 98er, da haben die Automatiks auch Elektolüfter.
Ein Lüfter muß die Luft immer aus Fahrtrichtung nehmen, wie soll das auch ander gehen. ![]()
Der Viskolüfter hat einige Vorteile.
Gerade die letzten beiden Zylinder zur Spritzwand sind bei BMW etwas Temperaturbelastet, der letzte am meisten.
Von daher ist ein Visko von Vorteil.
Mit dem Achluß von dem vorderen Lüfter wäre ich mir nicht so sicher das alles so funktioniert wie es soll.
Der Motor arbeitet mit einer Kennfeldkühlung und gegebenen Falls spiel der Lüfter da mit rein.
.
Bei der nächsten Hitzewelle wird das Thema wieder rausgeholt ![]()
.
Der alte Viscolüfter hat ja keinen Stromanschluss....
Der Viskolüfter ist nicht alt sondern hat zum Teil den Elektrolüfter abgelöst....im Fall von Automatikgetriebe, da ist der nähmlich drin.
.
Dann schau auch mal vorn nach den Federn, wenn da eine gebrochen ist steht er auch schief...
..und kontrollier mal die Stabis.
Als nächstes solltes Du mal ein Lot nehmen und die hinteren Räder auf Sturtz kontrollieren ob da extreme Abweichungen sind.
.
Lass mal das Fahrwerk einstellen.
Wo hast Du neue Federn drin ?
Ist es ein Gewindefahrwerk ?
.
BMW-Werkstatt ja , jede.
.
Ja , ne Software brauch sie dazu.
.