Beiträge von GrafSpee

Du kannst Dir nur Anhaltspunkte verschaffen.
    Wenn die Kopfdichtung einen Defekt hat, dann ist ne gewisse Unruhe im Kreislauf, Bewegung , Blasen usw.
    Kann aber auch erst bei warmen Motor aufdrehten.

Es gibt natürlich auch sichere Arten der Diagnose.
    Du kannst den Druckverlust messen lassen oder das Kühlmittel selber analysieren lassen.

Der Riemen muß auf alle Fälle von der Kurbelwelle runter ..logisch...oder ...

Ein bissel komisch ist das schon bei Dir.
    Das Entlüften ist normalerweise keine große Sache.

Mit der Kopfdichtung das würde ich deshalb auch nicht ausschliesen.
    Allerdings entsteht dur ne defekte Kopfdichtung soviel Druck das es auch rausdrücken würde.

Du kannst eines machen.
    Nimm mal den Riemen runter das die Pumpe nicht mit läuft.
    Mach den Deckel auf und lass den Motor mal laufen.
    Schau ob da drin Bewegung aufkommt.
    Aber nicht zu lange.... nur mal kurz....!!!

.

...ist eien Sportedition, läuft also eh ein bischen kerniger...

.
    Man lernt nie aus :D

Du solltest mal versuchen das Geräusch zu orten.
    Am Besten mit einem Schraubenzieher am Ohr mal alles absuchen.

In der Vanos sind Metallringe drin die für das Lagerspiel verantwortlich sind.
    Wenn die verschlissen sind hat man so ein Klicken, ob ich es Nageln bezeichnen würde weiß ich nicht.

Alternativ könnte es ein Ventilstößel sein.

.

Warum heißt es dann immer keine unterstützung für illegale Software im Forum ?

.
    Der Forumsinhaber möchte nicht das hier Support für diese Software gemacht wird,das ist sein gutes Recht... in seinem Forum.
    Es ist so als wenn ich nicht möchte das Du in meinem Auto Schokolade ißt.
    Deshalb ist Schokolade nicht illegal .

.

Fahr mal so 20Km/h....dann leicht aber schnell die Bremse drehten, wenn das lenkrad so so einen leichten Ruck in ein Richtung macht, dann ist was mit den Buchsen.

Bei Dir ist aber was anderes nicht in Ordnung, da würde ich anfangen und nicht gleich auf Verdacht die Querlenker wechseln.
    Wenn das DSC in Ordnung ist, kein Sensor kaputt ist, dann scheinst Du den Fahrbahnkontakt mit einem Rad zu verlieren.
    Kontrollier mal die Stabis, die Federn nach Brüchen und die Stoßdämfer auf Ölausdritt.
    Dann mal die Fehler aus dem DSC auslesen.

.