Beiträge von GrafSpee

Schade das sich Tommy den Wagen nicht anschauen will, aber er weiß eben auch warum er die Finger davon lassen will.
    Es ist alles total verfummelt bei Dir.
    Da muß man quasi den kompletten Motor untersuchen und kann sich auf nichts verlassen , muß alles geprüft werden, denn es kann alles irgendwie kaputt sein.
    Motor war zweimal auseinander und wenn da was nicht rund läuft gibt es Gründe im Quadrat.

Du solltest als erstes mal aufhören Romane zuschreiben was jeder irgendwann gesagt hat.
    Das ist irrelevant, erschwehrt das Lesen und raubt Zeit.

Das nächste das Du machen mußt, ist rein rechtlich ein Konzept zu haben.
    Du hast selber für ganz schön Chaos gesorgt, aber irgendwie haben sie Dich auch alle finanziell ausgenommen in ihrer mehr oder weniger Unfähigkeit.
    Um so mehr leute hier Hand anlegen, um so mehr schwindet Deine rechtliche Handhabe.
    Man soll immer versuchen nicht gleich Streß mit den Leuten zu machen , aber es hat ja auch seine Grenzen.
    Wenn man das Auto nicht repariert, dann kann man die Kohle nicht behalten und man muß sich mit Dir wenigstens arrangieren, ...das wieder was in die Kasse kommt.

Ich wohne ein Stück weg, deshalb ist das etwas ungünstig....
    Es wird auch länger wie einen Tag dauern , allein wegen den Ersatzteilen.
    Von daher ist das nur ne Notlösung, aber in Deinen Fall eine Alternative.

Lass es auf alle Fälle sein mit irgendwelchen Ideen die Leute verrückt zumachen.
    Es ist nicht so einfach zusagen das er zuviel Sprit bekommt.
    Um es genau zusagen müßtest Du ihn mit Breitbandsonden ausmessen.
    Es geht auch nicht, das er einfach Unmengen zuviel einspritz, zu wenig ja, aber zuviel geht nicht einfach mal so.
    Das ist nicht wie bei einem Mopet mit Vergaser.
    Du müßtest wenn es so währe einen total veränderten Benzindruck haben oder das Steuerteil müßte komplett von der Rolle sein.

.

Hi hatte Grafspee schon angeschrieben, hat aber nie geantwortet ;-S

Jetzt übertreibst Du es aber :cursing:
    Du hast mich bis heute nie angeschrieben.
    Du hast mir hier im Thema gesagt, das Du aus Berlin bist und das Auto nicht selber fährt und mit den Hänger transportiert werden müßte....
    Man hat Dir auch den Rat gegeben zu Tommy zu fahren, der ist aus Berlin und hat wenigstens Plan.

.

Mensch Kerle

Du machst alle noch verrückt mit Deinem "Ruppeln" im Gaspedal...... es gehen ein paar Drähte vom Steuerteil zum Gaspedal....
    Nun ist auch noch ATU mit im Rennen.....
    Wenn Du den LMM abmachst ist klar das die Karre spinnt wenn es ein Automatik ist.
    Ich frag mich am Ende wer von Euch fünf Expertentrupps den Hobel in die ewigen Jagdgründe schickt

Bring das Auto vorbei, dann kann ich ihn mir anschauen..... das tut einem ja fast schon in der Seele weh hier...und muß trotzdem lachen...

Ich habe zu Weihnachten versucht Klöße zumachen, aber es ist komplett schief gegangen, die Klöße sind auseinander gefallen.
    Hättest mal mein Gesicht sehen sollen als ich in den Topf geschaut habe, wenn man mitbekommt das man von bestimmten Sachen lieber die Finger lassen sollte.

.

Wenn es an der Spannung liegt.... was gut sein kann..... dann kommt es darauf an ob es im Stand oder bei der Fahrt passiert.
    Wenn die Batterie leer ist, es kommt einer und gibt Dir Starthilfe, dann kommt es nach dem der Wagen gestartet wurde nicht zu diesen Fehlern.

Wenn es am Bus-system liegt , dann solltest Du Fehler auslesen, allerdings von allen Steuerteilen.
    Dann bekommt man mit etwas Glück Anhaltspunkte.
    Es gibt verschiedene Bus-systeme für verschiedene Bereiche,man muß also sehen in wie weit das einen weiterbringt.

.

Die Batterie kann höhstens das Problem noch herrausfordern..... das aber wohl nicht an der Batterie liegen sollte.
    Gute oder schlechte Spannung verschieben nur das Aufdrehten der Fehler.
    Wenn das Auto fährt sollte die Spannung so hoch sein das es nicht zu diesen Fehlern kommt, wenn die Lichtmaschine OK ist.
    Deshalb könnte es am jeweiligen Bus liegen der für die Übertragung zuständig ist.
    In diesem Fall scheinen Daten vom und zum Kombi speziell betroffen zusein,Uhrzeit zum Radio und Blinkimpuls vom Lichtschaltzentrum.
    .

Das Problem liegt darin, das durch die Tiefe des Fahrzeugs die Achse zu sehr in den Sturz geht.... A durch die Beladung, B durch das Tieferlegen.
    Dieses Einfedern erreichst Du mit normalen Fahrwerk nur bei extremer Kurvenfahrt.
    Bei dieser extremen Kurvenfahrt steht das Fahrzeug von hinten gesehen schräg, Kurvenausenseite eingefedert und Innenseite ausgefedert.
    Durch den Sturz lieg der Reifen dann mit kompletter Fläche auf, woraus sich der Sinn ergibt.
    Erreichst Du diese Einfederung aus anderen Gründen wie Tieferlegung oder Zuladung während das Fahrzeug gerade steht, dann fährst Du die Innenkannten ab.
    Es gibt verschiedene Arten der Aufhängung, bei sportlicheren Fahrzeugen ist es oft so das der Sturz progressiv ist.

.

Hallo und frohe Weihnachten! Mich würde einmal interessieren wer denn gute Softwareoptimierungen für meinen 330d Vfl (natürlich Automatik) macht? Kennt ihr jemanden? Lg Stefan

Was verstehst Du unter optimieren ?
    Die Anpassung einer Getriebesoftware ist bei weitem nicht so einfach wie bei einem Motor.
    Das hat aber er kryptische Gründe als technische.

.