@ niemand: also 500 € für die teile wäre auch noch ok dann wäre ich mit einbau bei 800 €. damit könnte ich auch noch gut leben.
bräuchte denke ich mal hinten bremscheiben und belege, 2 stoßdämpfer VA und 2 längslenker ????
@ niemand: also 500 € für die teile wäre auch noch ok dann wäre ich mit einbau bei 800 €. damit könnte ich auch noch gut leben.
bräuchte denke ich mal hinten bremscheiben und belege, 2 stoßdämpfer VA und 2 längslenker ????
Also lohnen sollte es sich schon noch denn : der erste preis für die Reperatur lag bei 1500,- €
und der 2. bei ca. 700 € mit einbau wenn ich die teile selber hole.
Und auch für 1500 € werde ich bestimmt kein e46 im guten Zustand auftreiben können .
Deswegen denke ich das wenn ich die Teile günstig kriege über ebay oder so, sich das ganze rechnen dürfte.
Nur die frage welche ich bräuchte.
@ niemand Ich weiss zwar nicht wo steht das ich es mir nicht leisten kann. Es gibt auch einen unterschied zwischen leisten können und wollen.
Aber war sehr hilfreich deine antwort so macht ein forum spass. Außerdem solls auch leute geben hier im forum die viel arbeit und herz in das auto gesteckt haben
Neco hab das Auto jetzt ca. seit 1 1/2 Jahren
Hallo leute,
Ich war gestern beim guten alten Tüv gewesen .
Es wurden folgende mängel festgestellt :
Bremsleitungen hinten Links/ rechts angerostet/rostnarbe
Bremsscheiben hinten verschleißgrenze überschritten
Dämpfung VA: Vorne links Schwingungsdämpfer undicht
Abblendlicht links manuelle leuchtweiten - Einstellung ohne Funktion
Lenker-/ Strebenlagerung - HA links/rechts Längslenkerlager ausgeschlagen/ mit erheblichem spiel
Korossion: hinten links Bodengruppe, Fahrschemellagerung Bodenblech angerissen.
Die werkstadt wo ich den tüv machen lassen habe, meinte reperaturkosten ca. 1500 €
Jetzt war ich gestern nochmal bei dem händler der mir das auto verkauft hat und er meinnte ich soll mir die teile bei ebay etc. bestellen, würde mich ca. 300 € kosten und der einbau auch nochmal ca. 300 €. so hatte ich mir das ganze auch ungefähr vorgestellt .
Meine frage jetzt welche teile ich denn genau bräuchte. Habe ein 318i limo. Bj. 99 mit M-fahrwerk. Und was ihr meinnt ob das preislich so ok wäre.
Danke für eure Hilfe.
wie gesagt ich weiss nich in wie weit das zusammen hängt, da kennst du dich besser aus denke ich. für die reperatur 1500 euro fand ich auch bissi heftig aber ich kriegs ja gott sei dank vom händler gemacht und dann mal schauen, er hat halt gemeint das dadurch auch irgendwie voll der mist im auspuff und so ist, da bin ich mal gespannt.
Danke leude für eure hilfe. War jetzt bei meinem spezi und rausgekommen ist leider das mein katalysator im a... ist , die reperatur hätte mich 1500 euro gekostet, da ich ihn erst vor nem guten monat gekauft habe, habe ich natürlich direkt den typ angerufen
und mächtig druck gemacht. Er macht es mir gott sei dank jetzt, hoffe das sich damit auch das problem lösst mit der abriegelung bei 180 Km/h, weiss net in wie weit das zusammen hängen kann.
@ e46 bomber Danke dir werde es mal ausprobieren heute hoffe es klappt, wenns so is werd ich dich lieben haha . Werde dann mal berichten wies ausieht.
Kriese was würde mich denn sowas ungefähr kosten wenn es an der Nockenwelle liegen würde ?
klar da haste recht, auf dauer ist des nix, aber ab und zu halt ganz schön wenn man mal kurz durch ziehen kann und abgesehen davon möchte ich ja auch wissen was da los ist, weil normal isses nich. Wenns wegen der Motorsteuerung ist, soll ich da am besten gleich direkt zu bmw oder zu meinem spezi ? Der händler war auch abgefahren wollte mir erzählen das es normal wäre und alle 318 i nur 180 Km/h bringen
@ phoenix gt . JA er riegelt 100 % ab , da bin ich mir sicher weil wie du sagst er zieht ohne problem bis 180 egal ob bergab oder bergauf und ich merke ja das da deutlich mehr gehen würde, nur wie auch vorher beschrieben ab 180 oder halt 5000 umdrehungen nimmt er kein gas mehr an un dann springt auch automatisch die benzin anzeige von 20 l auf 10 l runter. Bei meinem e36 auch 318 i wars genauso nur halt erst bei 210 Km/h hat er abgeriegelt obwohl da auch noch was ginge. Kann sein das es vlt. bei meinem so ist das er 5000 umdrehungen statt bei 6000 umdrehung zu macht, kenne mich da nicht so aus ?