Beiträge von WitzTuete

Beide Spurstangen ersetzen inklusive beider Köpfe kann man machen, muss aber nicht! Nur weil eine Spurstangen ausgeschlagen ist bedeutet das noch lange nicht das die andere auch hinüber ist bzw. das sie in absehbarer Zeit ausschlagen wird. Kenne auch keine Werkstatt die nur paarweise tauscht.

Und sagen wir so dann sieht der TÜV oh die Seite ist gemacht die andere nicht die schau ich mir nochmal an und dann man Weiß nie sagt er da muss man sie auch machen dann zahlt man doppel.

Wird nicht passieren da der Tüv bei der Nachuntersuchung NUR die dinge nachschaut die vorher bemängelt wurden.

ja ich hab hinten die led rückleuchten. wen die sicherung I.O ist könnte dass dan auch an diesen besagten schalter liegen ? im boardcomputer sagt er mir aber nix wegen der birne hinten :/

Auch bei LED Rückleuchten hast du für die Rückfahrscheinwerfer normale Glühlampen. Wäre das einfachste die beiden mal kurz sicht zu prüfen. Bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt eine Kalüberwachung haben und somit im BC angezeigt werden, von daher selbst mal nachgucken. Danach kannst du weiter auf ursachenforschung gehen indem du schaust ob Strom an den Lampen ankommt und ob Masse vorhanden ist. Den Rückfahrschalter kann man Brücken um zu sehen obs daran liegt.

Geht auch mit Wagenheber. Macht sich aber meistens auch akustisch bemerkbar durch ein Rasseln in bestimmten Drezahlbereichen. Habs oft gehört wenn ich in die Garage gefahren bin.

Bei mir auf der Firma erst mit dem Hochdruckreiniger und dann in die Waschstrasse. Wenn man ne gute hat gibts auch keine Kratzer! Wir waschen unsere Neuwagen auch in dieser Anlage und die haben danach ebenfalls keine Kratzer.