Beiträge von WitzTuete

    Warum Linsen? Es gibt D2R Brenner, die sind extra für Reflektor-SW


    Wenn's nur Fernlicht sein soll reichen auch D2S da Fernlicht kein Lichtbild braucht...


    Es gibt einige Autos mit echtem bi-Xenon...das halten die Brenner aus...


    Bi-Xenon heisst das eine Blende innerhalb des Scheinwerfers aus dem Lichtkanal geklappt werden kann wodurch die Hell-Dunkel Grenze des Abblendlichts verschwindet. Der Brenner selbst wird dabei nicht verändert und auch kein zusätzlicher Brenner eingeschaltet. Bi-Xenon heisst also NICHT das ein weiterer Scheinwerfer mit einem Xenon Brenner vorhanden ist! Das wird leider oft verwechselt.


    Tatsache ist, wenn ich Xenonbrenner ständig ein und ausschalte wird die Lebenszeit verkürzt. Ist bei Halogenlampen ebenfalls so, nur kosten die nicht so viel. ;)



    Um aber mal auf das eigentliche Thema zu kommen, ich hatte bei meinem E34 ein Xenon Kit im Fernlicht. Vorteil war sicherlich das man gut gesehen hat aber wenn man ein E46 mit Bi-Xenon hat kann man sich Xenon im zusatzscheinwerfer getrost sparen. Ausserdem gibt es bei der Lichthupe das Problem der Trägheit beim einschalten. Betätige ich die Lichthupe gibt es nur den kurzen einschaltblitz den man von Xenonbrenner kennt und danach kann man die Lichthupe für mehrere Sekunden erstmal vergessen da die Brenner erstmal auf Temperatur kommen müssen.

    Ist die Lampenüberwachung die checkt ob die Leuchtmittel funktionstüchtig sind. Für Normale Glühlampen ist der Strom zugering als das sie dadurch leuchten könnten, bei LEDs allerdings reichts fürn ein leichtes flackern. Lösung: Kaltüberwachung abschalten. Kann man codieren lassen.