Beiträge von WitzTuete

Ich glaube dein Deutschlehrer hat sich auch die Kugel gegeben oder?

Unter der Kante ist noch Dichtungsmaterial das vorher rausgekratzt werden muss (scheiss arbeit). Danach die Kanten mit nem Bördelgerät umlegen. Ein Hammer ist da eher nicht zu empfehlen.
    Danach muss alles versiegelt und im idealfall lackiert werden da bei der ganzen Aktion risse im Lack entstehen werden.

Wie ist es mit der Sache, ob 205er im Winter deutlich besser funktionieren als 225er - jemand Erfahrungen?

Bei den heutigen Reifen ist nicht mehr so sehr entscheidend wie Breit sie sind sondern von welchem Hersteller sie sind und mit dem einhergehend die Qualität der Reifen. Hast du gute Winerreifen wirst du auch bei 225er keine Probleme haben. Ich selbst hab vor 2 Jahren in dem Chaos Winter 225er auf meinem 5er gefahren und ich bin überall durchgekommen!

Fehlerspeicher ausgelesen hat zumindest mein TÜVer noch nie und Fehlerspeicher kurz vorher löschen ist doch kein Problem, Interfaces gibts für 30€ wer da immernoch den Händlern das Geld hinterherschmeißt für einmal halbherzig auslesen (die lesen nie alle Module aus) ist selbst Schuld.

Fragt mal unter der Hand bei KFZ-Ingenieuren nach, die klemmen das Zeugs auch ab, denn die wissen genauso wie ich warum :)

1. Bei der Abgasuntersuchung werden alle Abgasrelevanten Fehler automatisch mit abgefragt. Steht die Pumpe da drin fällt das also auf.
    2. Mit der Behauptung das alle KFZ Leute die dinger abklemmen liegst du mal ganz falsch. Ich kenne keinen ders absichtlich abgeklemmt hat. Warum auch?
    3. Durch das entfernen der Pumpe verschlechtert sich die Abgasnorm des Fahrzeugs da der Katalysator nicht mehr so schnell warm wird wie mit der Pumpe und er daher erst später anfängt zu arbeiten. Daraus ergibt sich das du normalerweise in eine andere Steuerklasse fällst wodurch du mehr Steuern zahlen müsstest. Dies tust du natürlich nicht und somit sind wir bei dem Fall der Steuerhinterziehung.

Wie lange standest du denn im Stau? Hättest ja den Motor laufen lassen können dann wär da auch nix weiter passiert (würde ich um die Jahreszeit eh machen wegen Heizung). Kannst ja mal messen wie viel Volt sie ausspuckt im ruhezustand. Ansonsten in ner Werkstatt prüfen lassen oder mal testweise ne andere Batterie einbauen.

yep würde auch erstmal ne Sichtprüfung durchführen. Un man bekommt auch gute sachen für relativ wenig Geld. Hab vorne Brembo HC Scheiben mit EBC Red Stuff belägen, alles zusammen gerade mal 200€. Fahre ich nun seit einem Jahr und muss sagen das Geld war sehr gut investiert!