Beiträge von WitzTuete

    Hab an meinem 6ender eine Anlage ab Kat verbaut von FSW (Remus) .


    Passgenauigkeit ist top! Da gibts nix zu meckern. Verarbeitung ist ebenfalls gut.


    Sound war anfangs recht leise aber das kennt man ja nicht anders von neuen Anlagen. Nach ca. 2 Monaten wurds dann immer lauter und mittlerweile hat er einen schönen dumpfen klang im unteren bereich und ein 6 Zylinder Kreischen im oberen Drezahlbereich. Im Schubbetrieb bollert er schön vor sich hin allerdings recht unaufdringlich was mir sehr gefällt.


    Hier noch ein Video , zu dem Zeitpunkt war die Anlage 2 Monate montiert.


    Weiteres Video soll bald folgen.

    Leihwagen sind gundsätzlich vom Mieter vollzutanken! Warum sollte der Vermieter deine Spritkosten zahlen? Ob du den Sprit nun mit dem Leihwagen oder mit deinem Wagen verfährst ist doch egal, du musst ihn zahlen.


    Das mit dem sauber machen ist natürlich löblich. Wenn ich mir ansehe wie bei uns einige Leute die Leihwagen zurückgeben bekomm ich das kalte Kotzen.

    Ich versuche mal die zu verdeutlichen warum das nicht kappen kann.


    Hier ist ein Bild von einem Motor aus dem VW Konzern, der ist zwar anders aufgebaut aber das Prinzip ist gleich.


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-708-9badc6ae.jpg]


    Das helle oben ist der Zylinderkopf in dem auch die Nockenwellen liegen sowie die Ventile usw, das dunklere darunter ist der Motorblock mit den Zylindern und der Kurbelwelle. Genau dazwischen liegt die Kopfdichtung! Das ganze ist je nach Motor mit Kette oder Zahnriemen verbunden, bei einigen Motoren auch nur über Zahnräder. Du musst also zwangsläufig die Kette demnontieren umd das alles auseinanderzubekommen. Hat den unangenehemen nebeneffekt das die Steuerzeiten verstellt werden, hat jetz nix mit dem Finanzamt zu tun sonder mit den Bewegungen zwischen Zylindern und Ventilen. Stimmen die Steurzeiten nicht führt das erstens dazu das der Motor nicht oder nur sehr schlecht läuft und bei den meisten Motoren sorgt es ausserdem dafür das die Ventile auf die Kolben aufschlagen und das ganze mehrmals pro Sekunde mit einer ungeheuren Kraft und danach wird der Motor garantiert nicht mehr laufen. Reperatur wird dann sehr kostspielig bzw. normal lohnt da nur neuer Motor. Im Umkehrschluss heisst das man sollte da jemanden ranlassen der sich mit der Materie auskennt und vorallem weiß wie man die Steuerzeiten an dem Motor richtig einstellt.


    Also kann ich deine Frage im Threadtitel (ist es so leicht wie ich denke?) ganz klar mit Nein ist es nicht! beantworten. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :D

    Was sind das für komische Werkstätten die deinen Wagen dauernd durch die gegend fahren?


    Mir wäre da etwas komisch... Ein Meister der deinen Wagen mit zu sich nach Hause nimmt?
    Sehr seltsam, m.M.n.


    Ist keine Seltenheit bei Autos mit solchen Fehlern. Ist die beste Variante zu schauen was passiert. Wird bei uns auch gemacht.

    ja war auch "kurz" da.... Hatte das grosse Glück so ziemmlich genau um 23 uhr da oben einzulaufen kurz nachdem das Rennen unterbrochen war und da wir nur geplant hatten ein paar stunden in der Nacht da zu bleiben hatte sich das da auch direkt erledigt. Sind dann durch dieses Mistwetter wieder nach Hause gefahren. War richtig fieser dauerhafter Platzregen, die unterbrechung war schon gerechtfertigt.