Beiträge von Alphaflight

Zitat

Hab alles versucht, aber der typ hat gesagt die würden mir die volle Leistung nicht programmieren, halt wegen dem Getriebe.
    Vlt wollen die mir auch nur nix verkaufen

Dann frag ihn mal warum beim m3 das gemacht wird. Bzw guck mal bei youtube, da gibt es sicherlich 330er smg mit gpower kompressor und mehr als die 280ps rum...

Sony Xperia Z

Naja das ist schwer zu beantworten. Der r6 im m3 hat eh einen ganz anderen sound als der standard 3l. Also vom klang her echt stark. Der v10 kann das aber mindeste s ge au so gut oder besser. Wenn du einen sportwagen willst würde ich den m3 nehmen, falls dir die leistung nicht reicht und du hast nochmal 10k ùbrig dann kompressor umbau ;) 450-550ps dann hast du echt eine Waffe. Der m3 fühlt sich halt auf kurvigen landstrassen daheim. Der m5 ist halt wie gesagt ein fz mit viel power mit dem man auch auf der landstrasse zügig fahren kann und dazu gemütlich bzw mit viel komfort fahren kann. Ist halt einfach ein ganz anderes Auto.
    Wenn du vll roch lieber etwas mit platz brauchst, dann musst du dir den m5 kaufen.

20" würde ich auch nicht fahren, max 19". Dazu anständiges fw + bremsanlage und evtl kompressor. Wie gesagt dann hast du wirklich eine Waffe, kostet dann alles aber ganz schön.
    Und der m3 geht schon gut ;). Klar er hat ca. 150ps weniger aber jo. Vll bist ja einen m3 gefahren der stark nach unten streut und vll nur knapp 300-310ps hatte. Am besten einen mit leistungsdiagramm. Mit der airbox und alpha/n abstimmung + csl nockenwellen bekommst du einen einmaligen mega bomben sound *gg* und kommst so auf 370-385ps. :) bist aber 4000euro los.
    Sony Xperia Z

Der spritverbrauch ist ja bei beiden mehr oder weniger egal. Aber es kommt wirklich drauf an was du willst. Der m3 ist der sportwagen und der m5 ist halt ne limo mit seehr viel komfort und hat nochviel leistung.

Und warum sagst du das der m5 vom werk perfekter ist als der m3? Was müsstest du am m3 noch "tunen" was passt dir da nicht ?
    Sony Xperia Z

Der m3 ist günstig in der Versicherung ;) zumindest war das bei mir so. Und was willst du denn genau wissen. Und jaa benutz mal die sufu hab in nem anderen thread bissl was geschrieben.

Sony Xperia Z

Zitat

Nee, denn hatte den extra als erst auf die kupplung angesprochen, und das waere kein thema.
    aber naja, 4000euro fuer dann nur 275 ist doch zu teuer, dann wird mein auto doch keine luftpumpe 8o
    Gibt ja noch andere möglichkeiten, muss morgen mal bei dm anfragen, was die so bieten können

Naja luftpumpe wirds nicht,kompressor zu turbo ist schon noch ein großer unterschied. Und vll solltest du ihn darauf hinweisen das dudas smg2 drin hast ;). Vll gabs beim smg1 wirklich probleme, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Sony Xperia Z

OAchne xD geht nur schwer mit kack empfang in Frankreich xD spinnt immer und es ist immer ein lotto spiel obs nun angekommen ist oder nicht.

Der M wird schneller warm als jeder denkt. Wenn ich morgens zu arbeit fahre habe ich nach 5-6km ca. 50-60grad Öl Temp. Und ich Drehe ihn nicht höher als 2500-3000U/min. Das er ein Krüppelmotor ist stimmt auch nicht das einzige was wirklich eine Schwachstelle ist, sind die Pleuellagerschalen und wenn man diese nach80tkm wechselt gibt es auch da keine Probleme mehr. Der wechsel kostet ca. 700euro mit Material. Und der M hat dank der doppelvanos ab 2200U\min oder 2400U\min ( weiss es nicht mehr genau) maximales Drehmoment bzw 80/90% davon dann anliegend.
    Der geht auch im niedrigen Drehzahlbereich gut vorwärts, das seine stärkern im Oberen bereich liegen ist ja eh klar. Maximale Leistunt bei 7950U\min sagt ja schon alles. Das er nicht vergleichbar ist mit einem Diesel oder Turbo Motor, sollte jedem Klar sein, das ist wieder Birnen mit Äpfel vergleichen ;)

Und ja beim M muss man einfach gewisse regeln einhalten und ein paar euro auf der seite liegen haben, sofern was passiert. Muss ja nicht sein, aber kann und dann kostet es auch paar euro. Das ist klar. Aber wie gesagt in meinen 4jahren hatte ich keine Probleme bis aufm den Kupplungsnehmerzylinder und der hat 90e gekostet. Wobei eich bei ein paar Sachen schon vorgebeugt habe. Wie z.b hinterachse verstárkt und das Diff gewechselt, da dieses auch nach 100tkm einem gewissen verschleiss unterliegt.

Wichtig ist, astreine historie muss vorhanden sein u d alle rechnungen. Weil so ins scheckheft ist schnell mal was ei getragen. Bei den meisten ists leider so das man einen "Reparaturstau" auffindet... Das ist dann nicht sooo toll..
    Sony Xperia Z

Omg.. Blödsinn..
    Der Kundendienst bzw öl wechsel kostet nicht mal die hälfte.
    Bremsbeläge beim M kosten vorne 110? (ebc) und hinten 90?
    Die Bremsscheiben kosten original bei bmw 180? das stück..
    Versicherung ist relativ ich hab 690? im jahr bezahlt.
    Steuern usw ~200? in de

Sprit monatlich omg.. 300-400? auf keinen Fall mehr. Und ich bin das Auto als alltagshure gefahren, also übertreibs mal nicht. Weg zur arbeit und zurück 20km + sinnlos durch die gegend fahren;) und ich bin nicht soo zärtlich mit dem gaspedal umgeganen. Durchschnittsverbrauch 13,5l super + / Vpower ^^

Ein RS oder AMG ist deutlich teurer, da ist de m richtig billig...

Und ich würde gerne mal wissen woher ihr bzw du deine weissheiten hast was so ein M kostet? Hier liest es sich so als würde jeder M fahren. U d ich bin nicht nur für das Auto arbeiten gegangen. Gehe jedes Jahr in den Urlaub und bin so gut wie jedes WE unterwegs ;).

Sony Xperia Z

Zitat

Was heißt bei dir "das Klientel genauer anschauen"?
    Haste die Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge von diesen 0815 Türken (btw. was für'n Ausdruck...) kontrolliert?

Oh man, echt arm von dir! Lass deinen Frust woanders raus ;)
    Laut Profil bist du Student....kaum zu fassen!

Finde ich auch unter aller sau.. Das mittlerweile sich viele einen m leisten können ist nunmal so. Und.. Rofl diese 0815 bandarbeiter... Wenn ich das schon hóre... Die kónnen mal locker 2500netto mit nach hause bringen... Das langt alle mal fürn m selbst wenn man den finanzieren muss..

Sony Xperia Z