Kaufberatung M oder dergleichen

• OAchne xD geht nur schwer mit kack empfang in Frankreich xD spinnt immer und es ist immer ein lotto spiel obs nun angekommen ist oder nicht.

Der M wird schneller warm als jeder denkt. Wenn ich morgens zu arbeit fahre habe ich nach 5-6km ca. 50-60grad Öl Temp. Und ich Drehe ihn nicht höher als 2500-3000U/min. Das er ein Krüppelmotor ist stimmt auch nicht das einzige was wirklich eine Schwachstelle ist, sind die Pleuellagerschalen und wenn man diese nach80tkm wechselt gibt es auch da keine Probleme mehr. Der wechsel kostet ca. 700euro mit Material. Und der M hat dank der doppelvanos ab 2200U\min oder 2400U\min ( weiss es nicht mehr genau) maximales Drehmoment bzw 80/90% davon dann anliegend.
    Der geht auch im niedrigen Drehzahlbereich gut vorwärts, das seine stärkern im Oberen bereich liegen ist ja eh klar. Maximale Leistunt bei 7950U\min sagt ja schon alles. Das er nicht vergleichbar ist mit einem Diesel oder Turbo Motor, sollte jedem Klar sein, das ist wieder Birnen mit Äpfel vergleichen ;)

Und ja beim M muss man einfach gewisse regeln einhalten und ein paar euro auf der seite liegen haben, sofern was passiert. Muss ja nicht sein, aber kann und dann kostet es auch paar euro. Das ist klar. Aber wie gesagt in meinen 4jahren hatte ich keine Probleme bis aufm den Kupplungsnehmerzylinder und der hat 90e gekostet. Wobei eich bei ein paar Sachen schon vorgebeugt habe. Wie z.b hinterachse verstárkt und das Diff gewechselt, da dieses auch nach 100tkm einem gewissen verschleiss unterliegt.

Wichtig ist, astreine historie muss vorhanden sein u d alle rechnungen. Weil so ins scheckheft ist schnell mal was ei getragen. Bei den meisten ists leider so das man einen "Reparaturstau" auffindet... Das ist dann nicht sooo toll..
    Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN