Ich musste meine noch nie wechseln brauchte ja jede Saison einen Satz Reifen *gg*
also - ja ok
ich hab sie jedes Jahr ausgewuchtet *gg*
Beiträge von Alphaflight
-
-
Achso - ja dann sagt das bitte.
150€ Arbeitslohn + Material.
-
Naja ein paar Sachen würden wohl keinem auffalen - wie z.b. der Original Scheinwerfer - oder guckt jemand aufs Glas ob da iwo BMW steht?!
-
Hi Leute!
Ich hatte ja mit meinem kleinem Compact Ende Januar ein Unfall. Bin daraufhin natürlich in eine Werkstatt ( es war eine freie). Naja ich musste eine Rechnung von über 2500 Euro bezahlen für die reperaturen. Danach empfand ich alles als in Ordnung an meinem Auto. Naja heute mal mit nem Nachbarn Gequasselt und dabei kam wir über den Unfall ins gespräch. Er ist Lackierer. Er schaute sich mein Auto an und sagte mir, das da ziemlich gepfuscht wurde.
In der rechnung der Werkstatt stand drin, dass nur BMW originalteile verbaut wurden.
Naja und ich hab mir das mit meinen Nachbar mal genau angeschaut:
Scheinwerfer ist ein Modell aus Polen, ohne BMW Logo (der andere hat das). Die angeblch neue Motorhaube, rostet an an allen stellen, der Kotflügel Hängt viel zu Tief da, also haut vom Spaltmaß nicht hin, die Stoßstange ist an einigen stellen total unsauber lackiert. Wenn ich meine Motorhaube aufmach, ist hängt die Motorhaube an dem Original Kotflügel und hat dementsprechen schon den Lack beschädigt.
Naja ich will die Woche mal die Werkstatt zu rede stellen, weil das kann ja nicht sein. Was ist wenn die alles abstreiten?
Ist doof, dass es mir nicht aufgefallen ist.Was würdet ihr machen ?
MfG Snake
HIn gehen , am besten machst dir davor eine Liste mit den Mängeln.
Dann vergleichst mal deine Rechnung was für Teile dort so drauf stehen.Dann gehst du hin mit deiner Liste - und erklärst ihm das du das gerne so haben möchtes wie sich das gehört, schließlich hast du ja viel Geld für die Reparatur bezahlt.
Du musst ihm eine Chance geben auf nachbesserung.
Wenn er das tut alles ok, wenn er sich strikt weiger weiss gott warum, würde ich dann keine Faxen machen und einfach zum Anwalt gehen.
Viele kapierens lansgam ohne Anwalt einfach nicht mehr. -
Also ich hab Angerufen und nachgefragt, allerdings nur für die Hydraulikpumpe.
150 € Arbeitslohn ohne die Pumpe halt mit Relais austauschen.
150€ für was? Hydraulikflüssigkeit tauschen incl. Pentosin CHF 11S + entlüften und Relais?
-
Du kannst bei Ebay so dinger komplett kaufen - aber bissl ahnung haben musst schon.
Solltest einfach wissen was du machst.Hast mal gefragt was BMW will wenn die das Tauschen?
-
Wenn ich die Hydraulikflüssigkeit austausch muss ich was bestimmtes beachten oder machen danach?
Es kann ja daran liegen, dass er die Gänge nicht schaltet, weil keine Flüssigkeit vorhanden ist und das erklärt auch das laute Brummen der Pumpe oder?
Jap kann.
Nein einfach Flüssigkeit raus und dann wieder rein - entlüften mit Interface. Läuft dann automatisch ab. -
So, ich hab mit meinem Bruder nochmal geschnackt, da er die meiste Zeit das Auto hat.
Er meinte zu mir der Hydraulikbehälter also wo das Öl reinkommt verliert anscheinend Öl. (Es kann doch sein das kein Öl im Behälter drinne ist)
Ich hab mir jetzt folgendes überlegt am Auto zu machen:
- Fehlerspeicher auslesen (Druck checken alles etc.)
- Hydraulikbehälter wechseln + Nachfüllen Pentosin CHF 11S
- SMG-Hydraulikpumpe austauschen
- SMG-Relais
Anschließend per Interface das System entlüften lassen, Adaptionswerte löschen und neu anlernen.
Getriebeöl überprüfen lassen.
Welches Öl würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Hab davor immer Castrol reingetan.Tausch erstmal die Hydraulikflüssigkeit usw - und dann erst die Hydraulikpumpe.
Genau danach entlüften via Interface - und neu Anlernen usw.
Und ja das SMG Relais kannst auch wechseln lassen.
und dann gleich Kontrollieren ob man bei dem schon "Umgepinnt" hat oder noch nicht.
da gibts auch ein Reparaturset von BMW für 15/20€Welches Öl ? Getriebe Öl? das was von BMW vorgeschrieben ist.
-
ich auch - mach das auf meinem Seat Ibiza 1 drauf
-
Klingt nach Starter der nicht einspurt in den Starterkranz aber dreht.
Jop wird wohl so seinhört sich stark danach an.