Beiträge von Alphaflight

HIn gehen , am besten machst dir davor eine Liste mit den Mängeln.
    Dann vergleichst mal deine Rechnung was für Teile dort so drauf stehen.

Dann gehst du hin mit deiner Liste - und erklärst ihm das du das gerne so haben möchtes wie sich das gehört, schließlich hast du ja viel Geld für die Reparatur bezahlt.
    Du musst ihm eine Chance geben auf nachbesserung.
    Wenn er das tut alles ok, wenn er sich strikt weiger weiss gott warum, würde ich dann keine Faxen machen und einfach zum Anwalt gehen.
    Viele kapierens lansgam ohne Anwalt einfach nicht mehr.

Also ich hab Angerufen und nachgefragt, allerdings nur für die Hydraulikpumpe.

150 € Arbeitslohn ohne die Pumpe halt mit Relais austauschen.

150€ für was? Hydraulikflüssigkeit tauschen incl. Pentosin CHF 11S + entlüften und Relais?

Wenn ich die Hydraulikflüssigkeit austausch muss ich was bestimmtes beachten oder machen danach?

Es kann ja daran liegen, dass er die Gänge nicht schaltet, weil keine Flüssigkeit vorhanden ist und das erklärt auch das laute Brummen der Pumpe oder?

Jap kann.
    Nein einfach Flüssigkeit raus und dann wieder rein - entlüften mit Interface. Läuft dann automatisch ab.

Tausch erstmal die Hydraulikflüssigkeit usw - und dann erst die Hydraulikpumpe.
    Genau danach entlüften via Interface - und neu Anlernen usw.
    Und ja das SMG Relais kannst auch wechseln lassen.
    und dann gleich Kontrollieren ob man bei dem schon "Umgepinnt" hat oder noch nicht.
    da gibts auch ein Reparaturset von BMW für 15/20€

Welches Öl ? Getriebe Öl? das was von BMW vorgeschrieben ist.