Werkstattbetrug- was tun?

• Hi Leute!

Ich hatte ja mit meinem kleinem Compact Ende Januar ein Unfall. Bin daraufhin natürlich in eine Werkstatt ( es war eine freie). Naja ich musste eine Rechnung von über 2500 Euro bezahlen für die reperaturen. Danach empfand ich alles als in Ordnung an meinem Auto. Naja heute mal mit nem Nachbarn Gequasselt und dabei kam wir über den Unfall ins gespräch. Er ist Lackierer. Er schaute sich mein Auto an und sagte mir, das da ziemlich gepfuscht wurde.
    In der rechnung der Werkstatt stand drin, dass nur BMW originalteile verbaut wurden.
    Naja und ich hab mir das mit meinen Nachbar mal genau angeschaut:
    Scheinwerfer ist ein Modell aus Polen, ohne BMW Logo (der andere hat das). Die angeblch neue Motorhaube, rostet an an allen stellen, der Kotflügel Hängt viel zu Tief da, also haut vom Spaltmaß nicht hin, die Stoßstange ist an einigen stellen total unsauber lackiert. Wenn ich meine Motorhaube aufmach, ist hängt die Motorhaube an dem Original Kotflügel und hat dementsprechen schon den Lack beschädigt.
    Naja ich will die Woche mal die Werkstatt zu rede stellen, weil das kann ja nicht sein. Was ist wenn die alles abstreiten?
    Ist doof, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Was würdet ihr machen ?

MfG Snake

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Das ding ist gelaufen!

• HIn gehen , am besten machst dir davor eine Liste mit den Mängeln.
    Dann vergleichst mal deine Rechnung was für Teile dort so drauf stehen.

Dann gehst du hin mit deiner Liste - und erklärst ihm das du das gerne so haben möchtes wie sich das gehört, schließlich hast du ja viel Geld für die Reparatur bezahlt.
    Du musst ihm eine Chance geben auf nachbesserung.
    Wenn er das tut alles ok, wenn er sich strikt weiger weiss gott warum, würde ich dann keine Faxen machen und einfach zum Anwalt gehen.
    Viele kapierens lansgam ohne Anwalt einfach nicht mehr.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Auf jeden Fall hingehen !!!!! Du hast doch bestimmt noch die Rechnung, oder ??? Wenn die sich quer stellen, besorg Dir einen Anwalt, das kann ja echt nicht sein, daß die Dir eine alte Motorhaube und keine original Teile angedreht haben !!!!

• Warum fällt dir das jetzt erst auf? Hast du das Auto seit dem nicht mehr gesehen und ein Anderer hat es von der Reparatur abgeholt? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja ein paar Sachen würden wohl keinem auffalen - wie z.b. der Original Scheinwerfer - oder guckt jemand aufs Glas ob da iwo BMW steht?!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• außerlich fällt da nix auf

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Schon allein die Frechheit zu behaupten, dass nur original BMW-Teile eingebaut wurde und dann billig-Kram aus Polen drin steckt ...
    Am besten noch ohne E-Zeichen am Scheinwerfer..
    Du musst der Werkstatt die Chance zur Nachbesserung einräumen.
    Ab zum Anwalt wenn sie sich quer stellen.

• Wobei Scheinwerfer aus Polen sind relativ ;) BMW Scheinwerfer (oder warens Rückleuchten?) kamen mal aus dem Valeo Werk aus Kronach, welches vor ein paar Jahren zugunsten polnischer Arbeitsplätze nach Polen verlagert wurde ;)