Beiträge von Alphaflight

Hallo zusammen :)

Welches würdet ihr kaufen ?
    Kurz und knapp bitte nur von den beiden sprechen :)
    Erfahrungswerte und Fahrdynamik !

Bekomme das B14 für 600 und H&R Monotube 900

Sind beides sehr tolle Fahrwerke.

Das B14 hat etwas mehr komfort das H&R dagegen ist das härtere FW. Ansonsten finde ich nicht das sie sich arg unterscheiden.
    Bin übrigens beide gefahren. Erst das H&R im Z4 Coupe und ein Freund von mir hat es in seinem e46 325ger

Hier ein kleiner Auszug

"über 95% aller ABS-Systeme funktionieren "elektrisch", ich versuche es
    mal so einfach wie möglich zu beschreiben, der Sensor arbeitet
    magnetisch, mal hat dieser einen "Gegenpol" mal nicht (das
    gegenüberliegende "Zahnrad"). Durch diesen Impuls erkennt das
    Steuergerät, dass sich das Rad dreht, neuere Anlagen (auch z.B. ASR)
    errechnen hierdurch auch die Raddrehzahl. Durch die Impulse kann das
    Steuergerät über den "Hydraulikblock" den Bremsdruck des einzelnen Rades
    "steuern" und somit ein blockieren beim "vollbremsen" (oder auch
    durchdrehen) verhindern. Wird an den Führungen der Beläge z.B.
    Kupferpaste verwendet, können hier kleinere Fäden von dieser beim
    bremsen "abgetragen" werden und durch die Belüftung an die Sensoren oder
    das "Zahnrad" kommen. Kupferpaste ist nun zwar nicht magnetisch, kann
    aber durch die hohe Klebewirkung Abrieb der Bremsscheibe binden und
    entweder auf dem Sensor oder in den Zahnzwischenräumen für
    Störungen sorgen. Teilweise kann auch ein Sensor oder dessen elektrische
    (Steck-) Verbindung beschädigt sein. Unter normalen "Umständen" iste
    dieses selten bedenklich, da die Sensoren teilweise auch
    "Wasserunempfindlich" sind, gegen die elektrische leitfähigkeit von
    Kupfer allerdings nicht. Wenn nun der Sensor fälschlicher Weise meldet
    "das Rad steht", nimmt die Regeleinheit den Bremsdruck zurück und die
    Bremsleistung am Rad geht gegen 0..."+

Du mir ist es egal, ihr wohnt alle weit weg von mir :P Aber wie gesagt macht was ihr wollt, ist nur ein guter Rat die Kupferpaste weg zu lassen.
    Und
    falls ihr mal die Tube unter die Lupe nehmen solltet und das klein
    gedruckte lesen würdet, stehts ja drauf "nicht geeigent für Bremssysteme
    mit ABS"
    Das steht ja nicht umsonst drauf.

Kauft doch einfach die Keramikpaste und man geht auf jeden fall den 100% sicheren Weg. Die ist sogar Günstiger ;)

Geht mir genauso. Habe noch nie Probleme mit Kupferpaste gehabt. Und als ich mal nen Jahr in einer Kfz-Meisterwerkstatt gearbeitet habe, wurde dort auch stets Kupferpaste verwendet.

Tja ihr solltet mal genau lesen was auf der Tube von der Kupferpaste steht ( nicht geeignet für Bremssysteme mit ABS usw).
    Das liegt daran das Kupferpaste elektrisch Leitend ist und diese "Antiquitschpaste" also die Keramikpaste nicht leitet!!

Und natürlich das hier " Korrosionsauslösung bei Alu, was bei der Fettung der Zentrierung
    Probleme mit den Felgen verursachen kann sowie mit jeglichen
    Raddrehzahlsensoren"

Es ist durchaus schon vorgekommen das die Paste die Sensoren durcheinander gebracht hat.

Oh man manche von euch müssen ja steinreich sein um das Geld so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen zu können.

Die Preise die die meisten da listen sind für mich völlig überzogen, das kann man alles für 1/10-1/50 der Kosten selbst machen (oder wer sich ganz dumm anstellt halt bei Bekannten Schraubern, da hat wohl jeder was im Freundeskreis).

Dann noch das Elend mit Termine ausmachen, dauernd anrufen und nachfragen weil die sich nicht melden, Auto wieder abholen, die teuren Preise... das wär mir alles viel zu blöd, auch wenn ich es mir leisten könnte, aber da geh ich lieber 3x im Jahr in Urlaub von dem Geld was andere "zuviel" am Auto ausgeben.

Lass doch jeden das tun was er will?

Gibt halt genug Menschen die keine Schrauber kennen oder Handwerklich nicht begabt sind geschweige denn das Werkzeug dazu haben.
    Mein Gott, wo liegt das Problem?

Ich mach auch alles selber, ich kanns aber auch und hab ne kleine Werkstatt und das Werkzeug ist für gewisse Arbeiten echt teuer.
    Ist halt so, was solls.

Ja ja..
    Das sag ich auch, soll jeder nehmen was er will, Apfel oder Android oder WP8 =).

Jedem selber überlassen.

nur finde ich es krass wie man "angeredet" wird und hier sehe ich Handlungsbedarf .
    Admins und Moderatoren werdet tätig.

ich weiss es entsprich vll nicht immer dem Gedanken eines Forum aber - sry wenn ich das jetzt so sage, so kommt es halt MIR vor.
    Das gewisse Leute nur stänkern können und Stress machen anstatt normal zu reden.

In anbetracht der Dinge wie sie in der letzten Zeit "geschehen" sind und ein gewisses verhalten gezeigt wurde finde ICH man sollte
    evtl in Betracht ziehen User zu "Verwarnen" und evtl 1 oder 2 Wochen sperren auszusprechen oder wenns nicht besser wird ganz raus.

Sorry das ich das jetzt mal so sage, aber ich finde es schon sehr auffälig wie gewisse Personen reden und das ist sicher nicht nur mir aufgefallen!

@DR Duc achte mal ein wenig auf deinen Ton, ist schon mehrfach aufgefallen. :thumbdown:

Danke ich wollte grad nach seinem Alter fragen.
    Ist schon ziemlich krass...

Achja und zu IOS und WP8 und Android - hatte schon alles, zur info -
    Alle Systeme haben vor und nachteile - aber ein Eiphone leg ich mir nicht mehr zu! ;)

Hmm ich höre meine auch nicht ;).

Du fährst aber nicht SMG oder? nicht das du die Hydraulikpumpe immer hörst :D ;).

Achja und wie hier schon einer davor sagte, die Pumpe zieht erst dann Strom wenn der Motor läuft und nicht davor.
    Und sobald der Motor läuft hat sich das eh erledigt mit deinen Stromverbrauchern.
    Wenn dann deine Battere trotzdem immer Leer ist, ist sie vll Kaputt oder die Lima funktioniert nicht - wobei dann die Batterieleuchte im Cockpit angeht, sofern die
    Spannung nicht mehr passt.

Meine bleibt auf jeden Fall auch drin da es einfach nichts bringt diese zu deaktivieren. ^^