Achja und 20min ist knapp bemessen.. Auto angucken, Fehler feststellen, Termin ausmachen. Dann beim Termin Auto rein fahren, hoch lassen und dann beginnt erst die Montage. Danach funktionstest, sauber machen Auto runter und raus fahren und dann probefahrt.
Das will ich sehen wie du das in 20min machst.
Achja, dazu kommt noch von pc sitzen und mit fz schon das richtige Teil raussuchen und bestellen...
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk u
Beiträge von Alphaflight
-
-
Zitat
Wegen der Unkosten ist der Bremssattel dann 80 Euro teurer?
Das sind Preise die bei uns in einer Werkstatt aufgerufen werden.
Den Bremsflüssigkeitswechsel bekommst du bei uns sogar beim BMW Händler für den Preis.
Die Unkosten werden zum grössten Teil in die Stundenlöhne eingerechnetHier kostet der bremsflüssigkeits Wechsel Rund 50euro. Ja Unkosten. Und wenn man für 25-30euro die Stunde arbeitet bzw verlangt dann sind die Ersatzteile etwas teurer. Mal davon abgesehen bekomme ich als Mini Werkstatt kaum gute Rabatte.
Zum Teil kann ich als endkunde im inet günstiger bestellen..
Und war das bei dir ein neuer Sattel oder überholte , altteil Pfand dabei ? Oder so?
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 -
Zitat
Wenn ich mir die Preise anschaue, dann muss ich auch ne Werkstatt aufmachen.
ATE Austauschsattel ca. 90 Euro
Bremsen entlüften /Bremsflüssigkeitswechsel ca. 30 Euro
Bremssattel tauschen ca. 20 min.
Bremsen hinten tauschen ca 1 stdUnd was ist mit den Unkosten ? Ne Werkstatt kostet viel Geld, das Werkzeug ist teuer ( anständiges ) und ohne den meisterbrief darfst eh nix an der bremsanlage für Dritte machen.
Glaubs mir das zeug ist teuer, Strom , Heizung, Wasser. Olabscheider und lauter so spasse... Die hebebûhne.. jaja..
Zitat
In Betracht gezogen hbe ich eigentlich B14 das kostet mich 740 Euro, da ein Kollege dort Arbeitet.
Normalpreis fast 1000 und bei Ebay 830 ca.Dann würde ich auch das Bilstein b14 nehmen
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Also mehr als 1000 wollt ich nicht für nen Fahrwerk ausgeben
Bin auch erst 23 und der Einbau, Spurvermessen, Domlager etc. kosten auch nocht KohleZusätzlich wollt ich mein Fahrersitz erneuern lassen und die Standheizung reparieren irgent wie hat Webasto TÖTÖ gesagt
was könnt ihr für meine Preisklasse empfehlen ?
Also ein Gw-f für 1000euro.. hmm was kostet denn das Bilstein b14 oder h&4 ? Kw ist auch gut !
Perfekt
der Rene ist auch ein sehr guter ansprechpartner
-
Hättest was gesagt ich bin k Sport Händler hatte sicher was mit dem Preis machen können ;-).
-
Ich wäre für in echt carbon laminieren lassen
-
Zitat
Da hast du recht.
Sehen vom Bild her aber gleich aus.
Meist ist es ja nur Xenon look. ich vermute das es bei dennen von deinem Link genauso ist. Das Fernlicht ist ja auch nicht Xenon.Das Fernlicht muss ja auch nicht xenon sein