Beiträge von Alphaflight

    Das ist mir klar, jedoch zählt für mich der Grip im trockenen. Beim Nassen fahr ich sowieso immer gemütlich :thumbsup:


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der SC5 wesentlich besser im Nassen ist. So viel mehr Querprofil hat er auch nicht :D


    Gruß


    Wird er auch nicht sein ;) und die gleichen bedingungen setze ich auch. Im nassen fahre ich eh etwas gedigener ;).


    Bin auf jeden Fall gespannt auf den Michelin Pilot Super Sport :D


    Wart mal ab bis es etwas nass ist oder so ;) :D da hat der Michelin seine schwächen ^^

    Kann jemand etwas zum SportContact 3 in Bezug auf den Verschleiß berichten?

    Also ich durfte schon einige Reifen fahren. Den Conti SC 3 würde ich im gegensatz zum Dunlop auf jeden Fall bevorzugen!


    Der hatte auf meinem Z3 M Roadster ca. 8tkm gehalten.. Bin aber auch dementsprechend gefahren! Hatte damals auch den Dunlop Sport Maxx drauf.. der war nach 4tkm Platt und ein Reifen hat rechts innen Blasen geworfen - bin ziemlich enttäuscht von dem Dunlop, seit dem auch nie wieder gekauft. Den Hankok Evo S1 bin ich bis vor kurzem gefahren und war sehr zufrieden. Der beste den ich bis jetzt hatte war der Michelin Pilot Sport 2, als nächstes kaufe ich mir den Pilot Super Sport von Michelin ;). Momentan fahre ich den Conti SC3 aufm M3 =). Bis jetzt kann ich nicht klagen ;)

    Muss als Besitzer natürlich Werbung für das B14 machen. Wenn es mit nur 30mm gefahren wird, ist auf jeden Fall genug Restkomfort vorhanden. Gegenüber dem KW Street Comfort hinkt der Vergleich etwas, dieses ist ja härteverstellbar. Aaaaber: Das B14 kostet 730€(!!!) und das KW 1200€. Über ein B12 braucht man bei 100€ Unterschied nicht mehr nachdenken.
    Weiss nicht ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber 730€ sind schon saugünstig für ein Spitzen-Gewindefahrwerk. Kommt man ja gar nicht dran vorbei.


    Allerdings!!! kauf das Bilstein B14!!! vorallem für das Geld :D

    Es gibt doch von Eibach ein Komplettfahrwerk mit B12-Dämpfern (B12-Pro-Kit). Dieses meinte ich. Ich will eigentlich meinen Touring nur ein bißchen tieferlegen und möglichst viel Komfort erhalten, da das Auto auch mit Familie bewegt wird.


    Gruß


    Jepp.. das ist mit den Bilstein B8 Sprint Dämpfern =). Hatte ich eine weile in meinem Z4 da ist der Komfort nicht auf der strecke geblieben und man konnte es doch gut krachen lassen =)