Beiträge von nic101

    Zitat

    Original von Loebi2
    ist doch schon ok aber da schreib nicht das du mit einer tankfühlung 1400km gefahren bist
    und nachTschechien sprit mitzunehmen ist genauso als ob du wasser in die nordsee pumpst da ist der sprit bilig wie sau


    ende der durchsage


    Nur nochmal erklärt ganz für dich alleine. Die 1400 km stehen noch nicht unter Spritmonitor drinnen!!!
    Es is mir schon klar das du mit deinen Fragen selber nicht durchblickst was du mich als letztes gefragt hast, aber ich habe dir immer nur die Antworten auf deine Frage gegeben!


    Wie gesagt ich suche die Tankbelege zusammen und dann wirst sehen das das mit den 1400 km hinhaut,sobald ich das bei Spritmonitor eingegeben habe.


    Und jetzt habe ich fertig

    Auf die Frage hab ich gewartet, dort hatte ich zum Beispiel einen 20 l Kanister mit, weil ich in Tschechien war.



    EDIT: Und bevor die Fragerei weiter geht, warum ich mit 20 l mehr nur 1200 km komme und nicht, kann ich dir verraten. In Tschechien ist das Erzgebirge, dort geht es rauf und runter und das mit einem voll besetzten Auto mit Gepäck, da genehmigt sich auch mein Auto ein bissel mehr zu Trinken

    Oben irgendwo hab ich ja geschreiben, das ich mit einer 100 auf der Autobahn bei Sauwetter unterwegs war hatte mich auch überrascht das ich weniger als 5,5l gebraucht habe. Sonst fahre ich auch immer so um die 5,8 - 6,0 l durch die Gegend, aber da war es weniger.

    Zitat

    Original von Loebi2


    die 1.376,0 km aber mit 82,05l da komm ich genauso weit



    Ja ja, leider habe ich keine Lust diesen Spritverbrauch bei Spritmonitor weiter zu führen. Jedesmal immer die Tankbelege aufheben und wenn man mal einen vergisst dann ist es eh für die Katz.


    Aber da du darauf anspielst, werden ich nach den ganzen Tankbelegen suchen, und das dann bis zum nächsten Tanken weiterführen und dann kannste sehen das das stimmt! Und bis ich die alle gefunden habe kannste es mir glauben oder nicht, is mir Wurst!

    Zitat

    Original von D325ci-Clubsport
    Ja eingetragen ist 210 auf 16". Habe e46 facelift. BJ. 10.03



    Also ich weis nicht. Ich habe zwar schonmal gehört das es auch Reifengrößen mit einer graden Zahl gibt, aber das nur für andere Fahrzeuge und nicht für PKW´s außer das sind noch alte Reifen die hatten auch grade Zahlen (z.B. 210), aber ich kenne nur 195, 205,215,225, usw. Gibt es sowas wirklich?


    Zu den Winterreifen, ja auf den VFL Modellen gab es welche die 15" fahren durften, bzw. konnten. Aber welche das waren da hab ich keine Ahnung.


    Aber das dürfte doch im Fahrzeugschein stehen welche die kleinste Größe für dein Auto ist. In meinem Felgengutachten für mein Auto steht z.B. als kleinste Größe 205/55 16 und das steht auch im Schein.

    Ich habe in demFall in zwei Autohäusern nachgefragt.


    Dort wo ich ihn gekauft habe und dort wo er Repariert wurde.


    Bei meinem "Stammhändler" wo ich ihn gekauft habe wurde gesagt, vergiss es das geht nicht durch, wurde schonmal ausprobiert und bei dem wo er Repariert wurde habe ich gefragt ob es ne möglichkeit gebe und der sagte erfahrungsgemäß wird bei Bremsen keine Kulanz gegeben, egal wir lange die drinnen sind.


    Nun gut jetzt hab ich mich damit auseinander gesetzt und habe bezahlt.
    Hauptsache ich habe mein Auto jetzt über die Feiertage wieder. :)

    Das stimmt da gebe ich dir Recht, nur wenn das weiter so mit den Spritpreisen geht dann, is das nächste Auto was ich mir kauf aufjedenfall wieder nen Benziner. Jetzt wenn ich so überlege, hätte ich meinen E39 den ich 2006 verkauft habe doch behalten sollen und dort LPG nachrüsten lassen sollen, aber wer hätte damals gedacht das der Diesel preislich so enorm ansteigt!


    Hätte, wäre, wenn, ich fahr meinen 320d solang bis er den Geist aufgibt und dann werden ich sehen was ich dann fahre. Allerdings wenn es jetzt so wäre dann würde ich mir nen Benziner mit LPG kaufen bzw. auf LPG umrüsten.

    Ja das aber nun mal so. mir wäre es auch lieber gewesen die hätten das mit übernommen, aber nunja, kann man ja nicht ändern.

    So habe mein Auto nun wieder. Der Bremsattel ist über die Garantie gelaufen und auf den Bremsen bin ich selber sitzen geblieben. Habe nachgefragt, da die Bremse ein Verschleissteil ist, sind die Belege und die Scheiben bei mir abzurechnen, so die Worte des netten Mitarbeiters. Und da is egal ob die Bremsen erst 2000km drinnen sind oder 40000km.


    Nun ja is aufjedenfall billiger als erst erwartet.