Beiträge von nic101

Alsobei mir hat es auch mit nem Fiesta angefangen, ging dann über nen Mondoe zum E30 318is. Der war so Sauteuer in der Versicherung den hab ich nach nen 1 1/2 Monat wieder abgemeldet und dann hab ich mir en E30 325i gekauft (der war die hälfte billiger im Monat mit Teilkasko), danach kam ein E39 528i Touring und dann kam der allergrößte Mist. Der größte Fehler den ich je beim Autokauf gemacht habe :frust: ich habe mir einen Renault Laguna gekauft (Bj. 2003) jede Woche in der Werkstatt.

Und nun :D hab ich en 320d Touring (Bj. 2005) und ich glaub der bleibt ne ganze Zeit da.

Ich hab den ja noch garnicht erst morgen :D :D :D

Hab da mal´ne Frage.

Ich kenne das nur vom VFL, das wenn man die Standlichter raus nimmt, das dann das Standlicht in die Blinker rumschaltet, so das die Blinker dann das Standlicht sind, weis jemand ob das auch beim NFL is? Is das von BMW so konstruiert (gewollt), das wenn ein Standlicht kaputt geht oder so das dann die Blinker angehen?
    Und geht das auch bei den Xenonscheinwerfern?

Habe meinen E46 zwar noch nicht aber ich habe trotzdem schon mal eine Frage in Bezug auf die Alarmanlage.

Is die originale Alarmanlage von BMW in den Auto´s schon werkseitig verbaut oder nicht?
    Ich frage nur, weil mir en Kumpel gesagt hat das, von BMW aus alles schon verbaut ist und das man das (je nach Verlangen was man haben möchte) nur elektronisch freischalten lassen müsste.

Ich weis das bei mir keine Alarmanlage mit in der Fahrzeugbeschreibung des Händlers steht, nur wenn das stimmt das es nur an der Elektronik liegt, kann man diese einfach aktivieren oder muss man da sonst noch Irgendwelche Sachen dazu kaufen?