Beiträge von nic101

Zitat

Original von Lukas1986
    sorry leut aber das stimmt nicht mit der garantie.auf rost muss man garnicht zur inspektion!! das einzige was wäre dann wenn du einen unfall hattest und du dein wagen nicht bei bmw hast lackieren lassen, dann ist die garantie weg! sonst nicht!!

desweiteren musst du auch deine inspektionen nicht bei bmw machen damit du deine garantie behalten kannst.du kannst es machen wo du willst.so wurd es mir gesagt :)

Sorry muss ich dich enttäuschen, es is so, dann wird dein Händler das anderst gemacht haben.

Die Garantie macht nicht das Autohaus, sondern die Garantiegesellschaft! Und wenn die sehen, das die Inspektionen nicht bei BMW gemacht wurden, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Und falls du mir das nicht glaubst, dann nehme die Garantieheft zur Hand und lese die die allgemeinen Garantiebestimmungen durch und du wirst sehen bzw lesen, das es so ist wie ich es hier grade beschrieben habe!!!!!

Zitat

Original von Pader_Bmw
    das is leider bei jedem händler anders
    habe bisher nicht soviel erfahrungen mit unseren händlern hier gemacht,da ich bisher nix hatte ;)
    aber so wenn ich da mal gucken fahre kommen sie immer gerne zu einem und sind sehr sehr gut drauf

Bei mir ist das auch so, bei uns versuchen die mit Service zu glänzen und die Kunden von dem anderen BMW Händler der Region, zu sich zu locken!!!!

Aber es stimmt es gibt die Händler und die Händler. Wobei mir der, wo ich hin gehe am liebsten ist :D, obwohl er 20 Km weiter weg is.

Wenn du die Inspektion nicht beim :) machst dann verfällt dir deine E-Plus Garantie, die wiederum hat nichts mit Garantie für den Rost zu tun. Sobald du allerdings irgend welche Garantieansprüche hast und gehst deine Inspektion woanderst machen und danach hast du nochmal einen Garantieanspruch, dann wird die die Garantiegesellschaft auch den Garantieanspruch vor der Inspektion in Rechnungstellen.

Das weis ich daher, weil es bei mir auch so war, nicht mit demE46 sondern mit meinem E39.

Deswegen lass die Inspektion bei BMW machen, kannst ja fragen ob du das Öl selber mitbringen kannst,dann kannst auch schon en bissel Geld sparen.

Für alles gibt es Anleitungen, auch für die Angel Eyes, die hier is von Becha.

Weiss allerdings nicht ob da drinnen steht wie lange man dafür braucht.

EDIT: Sorry war das falsche habe den Link wieder entfernt.

EDIT: So hier ist die Seite, wie oben schon gesagt die is von Becha.

Irgendwie war mir das klar das so ein Beitrag kommen muss :)

mal sehen irgendwas werden wir schon finden