Beiträge von nic101

Wenn ich so dahin fahre und nur leicht auf das Gas gehe, so das ich grade so dahin rolle mit der gleichen Geschwindigkeit, fängt der an mit ruckeln.

Erst war es nur so ein leichtes Ruckeln, da dachten die aus dem Autohaus, es liegt bestimmt an irgend einem Injetor, das der eventuell verstellt ist, aber laut Tester is alles in Ordnung.

Nun drei Monate später ist dieses ruckeln sehr extrem spürbar, es is in jedem Gang und nur bei leichtem Gas geben. Und das Autohaus weis auch nicht an was das liegt.

Hatte das schon mal einer von euch gehabt?

Trifft das auch für den 320d zu? Also ist da die Zusatzheizung auch vorhanden?

Weil ich habe mich auch schon mal erkundigt, wegen einem nachträglichen Einbau von einer Standheizung und da wurde mir gesagt das wenn da eine Zusatzheizung ist, dann ist der Kostenfaktor für den Nachträglichen Einbau sehr gering, bzw. um einiges günstiger als wenn da nichts vorhanden wäre.

Dieses Thema hatten wir doch letztlich erst.

Ich habe mich gestern mit einem Freundlichen unterhalten und hab extra nochmal nachgefragt wegen der Inspektionsgeschichte und er sagte mir folgendes:

Es gibt eine Inspektion I, die soll den ölservice und die ganz normale Kontrolle umfassen.
    Und nach den Nächsten 30000 Km kommt die nächste Inspektion I plus diverse "Tauschsachen" (Dieselfilter, Ölabstreifer, ...) die sollte ca. zwischen 150 und 200 Euro kosten, und das kann man als Inspektion 2 betrachten.

Ob das schwierig ist kann ich dir nicht sagen, da ich das selber noch nicht gewechselt habe, nur wenn es nicht funktioniert dann frag doch trotzdem mal bei dem Händler an ob er sich darauf einlassen würde.

Fragen kostet ja nix.

Hast du den Wagen bei BMW gekauft? Wenn ja dann ruf doch mal bei dem Händeler an und frage ob du in eine näher gelegene Werkstatt fahren kannst und ob die das dort reparieren können, und die Rechnung dann zu dem Händler schicken wo du dein Auto gekauft hast.

Bei mir ist das auch so und ich habe keine Probleme damit. Mein Händler macht das mit. Weil beimir sind es 400 km bis zu dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe und die können nicht verlangen wegen jedem kleinen Mist zu denen zu fahren.

so wie es Pflaumenkalle schon gesagt hat dies bekommst du nur mit einer neuen Heckscheibe weg, ich hatte es auch schon in meinem E39 nur das da der Radioempfang komplett weg war wenn ich die Heckscheibenheizung angemacht habe. Und dort wurde mir gesagt das es immer wieder Probleme damit gibt egal bei welchem Modell.

Schon mal an G-Power gedacht die sind auch ordentlich und machen frühs wenn dein Auto noch kalt ist auch nicht so laut :D :D Aber wehe er is dann warm, dann kann es schon mal lauter werden, hatte einen von G-Power am E30 dran war sehr nett! Kumpel hat auch einen am 330 Cabrio (E46) klingt auch nicht schlecht.

Gruß Nico