Zitat
Original von Firefighter2501
Ich will dir deine Fahrfreude nicht nehmen. Aber hast du mal an die Folgekosten gedacht? Bei einem BMW zahlst du immer mehr, angefangen von Sprit, Versicherung, über Ersatzteile bis zu Reifen und Werkstattkosten.
Da kann und werde ich dir nicht zustimmen!
Ich habe es selber gemerkt. Ich hatte bis vor drei Monaten einen Renault Laguna mit 03er Baujahr und, ich sage dir wer einmal Renault gefahren ist, der wird mir zustimmen, das waren Unterhaltungskosten. Dagegen ist der E46 ja ein richtiges Sparwunder. Beim Renault der Zahnriem hat gekostet knapp 500 Euro, die Bremsen hinten, also komplett (Scheiben und Belege) hatten mich 750 Euro kostet, weil das Radlager gleich mit an der Bremsscheibe eingebaut ist. Usw.
Also wie gesagt es ist nicht teuer BMW zu fahren nur die Anschaffung ist teuer, weil in der Versicherung kann man auch viel machen um günstiger zu kommen. Und dann gibt es ja auch viele Versicherungen wo sich das vergleichen lohnt.
Also mein Fazit ist: BMW ist nicht das billigste, aber durch aus noch vertretbar, im Gegensatz zu andere Autoherstellern.