Beiträge von nic101

Das Serviceheft ist nicht speziell für den 320d, sondern für alle Modelle (Benziner und Diesel). Deswegen steht da auch Inspektion II drinnen nur das was da durchgeführt wird ist nur die Inspektion I plus diverse Filter die da getauscht werden. Und das ist keine Inspektion II! WQird aber unter der eintragen, damit das Serviceheft lückenlos geführt wird.

Also bei Benziner Motoren da gibt es die Inspektion II das stimmt, nur beim 2Liter Diesel soll es die nicht geben, aber es steht im Seviceheft. Wie gesagt diese angebliche Inspektion II ist eine normale Inspektion I plus diverse Filterwechsel, was laut BMW aber nicht Inspektion II heist, dort aber eingrtragen wird.

So war heute beim :) allerdings haben die auch nix über den Tester gefunden, der Luftfilter ist auch ok, die wollen jetzt morgen nochmal sehen, was das ruckeln verursacht. Mal sehen ob die das noch in den Griff bekommen.

Ich würde es auch erstmal mit einem Brief versuchen.

Ich wollte mir voriges Jahr einen 320d aus Bj. 02 kaufen, der hatte einen komplett neuen Motor drinnen, weil es bei dem alten Motor bei 102000 Km einen Kipphebel weggebrochen hatte, und da hat mir das Autohaus die Rechnungen gezeigt, da hat BMW einen komplett neuen Motor übernommen plus die anderen Sachen die dazu gekommen sind (von dem Schaden).

Im Normalfall dürfte es nicht sein das bei "den paar Kilometern" schon der Motor kaputt is. Dann doch ehr ein Turboschaden, als der ganze Motor.

Aber gut ich würde es mit dem Brief nach München probieren, vielleicht bringt es ja was und du hast Glück

das Problem is es sind zwei ruckeln.

Einmal is es das, das wenn ich anfahre (wenn er kalt is), dann ruckelt er, aber das kommt von der Kupplung, die wird auch noch gewechselt.

Das zweite ist das ruckeln, das ist während der Fahrt und da is egal ob der Motor warm ist oder ob er kalt is, das ruckeln is immer da.

Erst war es nur ganz leicht und mittlerweile ist es extrem spürbar.

Aber ich werde morgen mal wieder zum :) fahren und mal sehen ob die morgen was finden, ansonsten werde ich mal nach dem Luftfilter schauen.

Drehzahlabhängig kann das nicht sein, da es über den ganzen Drehzahlbereich geht, also egal ob ich bei 1500 oder 3000 bin, das ruckeln is nur bei ganz leichtem Gas geben da und sowie ich mehr Gas ich gebe, is es wieder weg.

Kann es an den Glühkerzen liegen?

also heist das das in meinem mit Baujahr 2005 so eine Zusatzheizung nicht vorhanden ist und ich, wenn ich denn wollte, mir die Standheizung, für viel zu Teures Geld einbauen lassen müßte.