Beiträge von philstar

Ich kann mich Christjo nur anschließen: Die Bosch aerotwin sind der absolute Müll (meine Meinung).

Schmieren ohne Ende - egal ob ich sie gerade sauber gemacht habe oder auch anderes Konzentrat verwende oder Spüli. Insebsondere bei kaltem Wetter und Salz ist die Wischleistung katastrophal....

Werde jetzt wieder auf die Bosch mit Spoiler umsteigen und die Aerotwin entsorgen, auch wenn sie noch nichtmal ein Jahr alt sind :thumbdown:

Es sind wohl vor allem ältere Pumpen der früheren Baureihen betroffen.

Durch schonende Behandlung o.Ä. kann man -soweit ich weiß- die Lebensdauer nicht verlängern. Entweder sie gehen kaputt oder halt nicht. (wie bei mir)

Und wenn sie defekt sind, dann muss man sie austauschen lassen. Vielleicht kann hier jemand mal aus Erfahrung den Kostenpunkt benennen?!

Kann mich Teckel nur anschließen :thumbsup:

Habe schon länger nicht mehr derartig aufgeblähten Schwachsinn hier gelesen :respekt:

Ich kann aus eigener Erfahrung garantieren, dass der E46 gasfest ist und es kein Problem darstellt auch längere Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.

Mag ja sein, dass es bei dir so war. Ich habe es ja auch gar nicht ausschließen wollen, sondern von der Wahrscheinlichkeit her nach hinten gestellt (siehe Beitrag!)

Dem Fragensteller ist ja sicherlich nicht damit geholfen, wenn man aufzählt was theoretisch alles zum Rückeln führen kann, sondern ihm hilft, was er als ERSTES überprüfen sollte ^^

VIALLE LPI = eindeutige Kaufempfehlung :thumbsup:

Fahre meine seit mittlerweile ca. 60.000km - völlig problemlos.

Der Mehrpreis ist definitiv gerechtfertigt. Du hast auch keine Folgekosten wie bei den Verdampferanlagen und dadurch auch weniger, was theoretisch kaputt gehen kann.

Der Benzinverbrauch bei den unterschiedlichen Anlagen ist praktisch gesehen gleich

Ich würde als erstes auch mal die Stabis und Spurstangen kontrollieren.

Die Querlenker würde ich erstmal ausschließen (das Ruckeln sollte dann nämlich nur beim Bremsen spürbar sein!)

Radlager können es natürlich auch sein....

Wenn du sowas nicht selber prüfst / tauschst, dann würde ich mal in eine Werkstatt fahren und die gezielt auf die dir hier im Forum möglichen genannten Ursachen ansprechen