Beiträge von philstar

Also meiner läuft nun seit ca. 50.000km aug Gas (VIALLE LPI 7).

Ich fahre genauso wie im Benzinbetrieb; also auch gerne so schnell es geht...

Wenn die Motoren unserer e46 auch im Gasbetrieb dafür nicht ausgelegt wären, dann wüsste man das wohl (z.B. wie beim Mazda 6, bei dem es wg. nicht gehärteter Ventilschäfte im Gasbetrieb und der höheren Verbrennungsdichte zu Problemen kommen kann)

Also: Gebt GAS 8o

Das ist keine Theorie mein Freund, oder meinst du auf den Tuben der Kupferpaste steht das aus Spass an der Freude drauf?

Das nicht, aber wir nähern uns langsam amerikanischen Verhältnissen an, wo etwa auch auf der Mikrowelle steht, dass man z.B. keine Katzen dort reinstecken sollte ^^

Was ich damit sagen will ist: Theoretisch hast Du / der Packungsaufdruck recht, aber praktisch ist es völlig irrelevant (es geht hier für die Hersteller um rechtliche, nicht um technische Fragen!)

Das kann sein. Allerdings habe ich bisher noch kein ABS- System gesehen (will das aber nicht ausschließen), welches vom Einbauort so liegt, dass es in die Nähe der Kupferpaste kommt.

Ich bestreiche nur die Stellen der Beläge und des Bremssattelhalters, auf denen die Beläge sich bewegen müssen. Und das war bisher in meinen Fällen immer ziemlich weit weg vom ABS-System.

:meinung:

Ich kann euch den Vorteil der Kupferpaste nennen: Der Preis!

@felyzerox: Das ist richtig, dass Kupferpaste auf KEINEN Fall an Alu-Bauteile kommen sollte - aber an meiner Bremse gibt es die auch nicht ;) Auf die Felgenauflagefläche kommt bei mir auch Keramikpaste - ist mir aber für die Bremsen schlichtweg zu teuer

Und an den Sensor gehört - egal wovon wir genau reden - keinerlei Paste :)

Ich schmiere die Führungen der Bremsklötze immer schon (also seit über 10Jahren) mit Kupferpaste ein - ohne jemals Probleme gehabt zu haben bzw. davon im Bekanntenkreis gehört zu haben

Das halte ich für ein Gerücht 8) Das müsstest du bitte erklären, welche Erfahrungen du damit konkret meinst?

Ich nutze Kupferpaste schon seit Jahren und habe auch noch nie etwas in diese Richtung gehend gehört.