Mach das!
Hört sich alles gut an und der Preis ist auch marktwert entsprechend. Ein bisschen runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch...
Würde nur klären, ob es evt. ein Unfallfahrzeug ist?!
Mach das!
Hört sich alles gut an und der Preis ist auch marktwert entsprechend. Ein bisschen runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch...
Würde nur klären, ob es evt. ein Unfallfahrzeug ist?!
Meinst du nur den Motor oder alles mit Gestänge (das passt nicht!)
Es gab / gibt ein Original BMW Radio, das mp3s liest von Alpina (kostet aber -soweit ich weiß auch gebraucht ein Heidengeld)
Auch im Entwickler-Modus dürfte bei INPA nichts zu Kalibrierung zu finden sein. Anscheinend geht es nicht ohne TOOL 32....
Muss ich wohl zum Freundlichen fahren und über 150,-€ dafür bezahlen 
Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen und die Hilfsangebote! 
(Den LWS hat jeder BMW mit DSC/ESP)
Ganz so einfach ist es (leider) nicht. Mit INPA kann man den Fehler wohl löschen, aber wahrscheinlich nicht kalibrieren.
Zumindest haben wir (d.h. Neco, der mir netterweise Weise mitsamt PC geholfen hatte) den entsprechenden Punkt nicht gefunden.
Da ich die Software selber nichtmal richtig ans Laufen kriege, kann ich den Vorschlag von ED nicht überprüfen?!?
Also bei mir ruckelt nie irgendwas...auch nicht wenn ich bei 220 umschalte  

(Und meine Anlage war auch in 3 Tagen fertig verbaut)
Ich wollte damit ja nur sagen , dass er den Fehler bzw. dessen Auftreten erstmal beobachten sollte. Ich hatte damals auch erst meinen Umrüster sofort in Verdacht gehabt, obwohl es halt nur an der defekten Zündspüle lag (jaja..Zufälle gibts wirklich)
Mit dem Abstecken kannst du den LMM einfach überprüfen.
Reinigen würde ich höchstens die Steckverbindung mit Kontaktspray...
Hast du schonmal den LMM überprüft?
(passt einigermaßen zur Beschreibung und ist eine e46 typische Fehlerquelle)
Bevor du deinem Umrüster "richtig auf den Sack" gehst, würde ich erstmal beobachten, ob das Ruckeln tatsächlich NUR im Gasbetrieb auftritt. Falls das der Fall sein sollte, dann ist die Aufforderung bestimmt richtig.
Ich sage das nur, da bei mir ähnliche Fehler aufgetreten sind, die aber an einer (sporadisch) defekten Zündspule -und nicht an der Umrüstung - lagen