Beiträge von E-46 Fahrer

Guten Abend allerseits,

habe mir vor kurzem die Heckklappendämpfer von Schmiedmann.de gekauft. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte besseres erwartet...

Könnte aber vllt. auch daran liegen, da es noch ziemlich kalt draußen ist und sich das Gas erst bei wärmeren Temperaturen ausdehnt und die Heckklappe dann somit ganz aufschwenkt wenn es wärmer wird (Was meiner Meinung aber auf keinen Fall sein darf!!!) :thumbdown:

Jedenfalls waren die originalen schon ein bisschen müde, deshalb dachte ich mir ich erneuere sie mal, war dann aber dann doch nicht wirklich behoben das Problem. Sie gehen genau so schlecht auf wie die originalen alten... :( Die originalen kosten 30€ pro Stück beim :) .

Grüße

Hallo Fahrergemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Habe gestern den BC-Hebel gegen den alten getauscht. Dann bin ich zur BMW Werkstatt gefahren und habe dies codieren lassen. Kabel habe ich bis jetzt nicht nachgerüstet, da man mir gesagt hat, dass der 320d den Temperaturfühler bereits integriert hat. Daraufhin habe ich einen Blick unter die Stoßstange geworfen und siehe da, der Temperaturfühler ist tatsächlich schon verbaut...

Als die Codierung dann beendet war und ich den BC ausprobieren wollte, funktionierte dieser jedoch nicht. Blinker, Fernlicht usw. funktionieren einwandfrei, bis auf den BC-Schalter...

Weiß einer von euch, was da los sein könnte??? ?( Evtl. ein Fehler bei der Codierung??? Fehlerspeicher zeigt nichts an...

Schonmal danke für Eure Antworten! :)

Wo du recht hast, hast du recht. Ich will endlich auch mal was in den Marktplatz stellen... :) Jedoch erstmal nicht meine Reifen, habe da nämlich aus dem privaten Kreis evtl. noch potentielle Käufer... ;) Die haben sich jetzt endlich auch dazu entschlossen, mal ein schönes Auto zu fahren! :thumbsup:

Außerdem will ich die Leute wegen solchen Winterreifen nicht "ausnehmen". Ich will nur, dass die Reifen für einen angemessenen Preis verkauft werden, das ist alles. Das große Geld werde ich mit solchen Reifen sowieso nicht machen, das ist mir schon klar... :D

Servus,

habe mir neue Winterreifen zugelegt und nun noch die "alten" Winterreifen auf Stahlfelge zu Hause rumliegen.

Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Daten zu den Reifen:

Dimensionen: 205/55 R16
    Geschw.index: H(bis 210km/h)
    Hersteller: Goodyear - Eagle Ultra Grip
    Profiltiefen: 2x 6,5mm und 2x 5,5mm
    Herstellungsdatum: Mitte 2009
    Reifen

Die Stahlfelgen weisen normale Gebrauchsspuren auf und haben keine Bordsteinschäden.

Was könnten die Reifen noch wert sein??? Seh im Internet unter Kleinanzeigen, dass Leute für solche Reifen noch bis zu 300€ verlangen... ?(

Was meint ihr dazu?

Schonmal Danke für eure Antworten!!! :)

Hallo Fahrergemeinde,

wie genau ist denn die digitale Geschwindigkeitsanzeige (Momentangeschwindigkeit) im Geheimmenü???

Nehmen wir an, das ist wirklich die exakte Geschwindigkeit: Kann ich dann die Zeiger einfach auf die digitale Geschwindigkeit einstellen bzw. justieren???

Danke und Gruß :)

E-46 Fahrer

Hallo Fahrergemeinde,

ich will mir in die vorderen Türen neue Lautsprecher (s.o.) einbauen lassen. Da ich mich in diesem Thema nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich euch fragen, was man denn für den Einbau der Lautsprecher, der Kabel und der Dämmung verlangen kann, bzw. was ein vernünftiger Preis dafür ist?

War gesternabend in nem Geschäft und habe nachgefragt, was so ein Einbau kosten würde. Etwa 150€...

Ist das normal, dass lediglich der Einbau (OHNE WAS ZU SCHNEIDEN ETC...) bereits so teuer ist??? ?(

Grüße