Beiträge von E-46 Fahrer

    Hey Leute,


    hat jemand Bilder von den BMW Felgen "Sternspeiche 44" in schwarz? Fahre einen E46 Touring in schwarz und wollte wissen, ob die Felgen einigermaßen dazu passen, da ich mir die Felgen als Winterreifen kaufen will... :)


    Danke und Gruß

    niemand:


    Meinst du, das macht den Reifen etwas aus, für ein paar Sekunden mal schneller als 210km/h zu fahren? Ich denke, dass dadurch "nur" die Fahrstabilität verringert wird...Heiß laufen wird der Reifen noch lange nicht, oder???


    Grüße

    Servus Fahrergemeinde,


    hier zuerst mal meine Daten und Fakten:


    BMW 320d - Touring - Bj.03.2005 - 150PS - 6 Gang Handschalter - M-Paket II - Felgen: Vo.:225/40 R18 Hi.:255/35 R18


    und hier meine bis jetzt erreichten Werte(!!!Alle Angaben laut Tacho!!!):


    VMax:


    Auf gerader Strecke: 220km/h


    Bergab: 243km/h



    Verbrauch (80%BAB und 20% Stadt):


    Zwischen 6.0 und 6.5 Litern, je nach den äußeren Faktoren eben und natürlich dem Gasfuß... ;)



    Werde in 1-2 Wochen meine Winterreifen draufziehen. Habe bis jetzt noch 205/55 R16 auf Stahlfelge. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch die knapp 240km/h Grenze knacke, wie es hier manche angeblich schon gemacht haben... ;) :rolleyes:


    Grüße

    Hab schon alles durchsucht, keine brauchbaren Einträge gefunden, die mir weiterhelfen. Dass das H&K System einen ausgewogenen Klang hat, will ich nicht wissen...; )



    Hoffe auf weitere Antworten...: )

    Hallo Fahrergemeinde,


    ich möchte mir demnächst ein vernünftiges Soundsystem(!!!Nur Boxen, keinen Subwoofer!!!) in meinen E-46 einbauen lassen. Der Klang der Standartboxen (4x vorne und 2x im Kofferraum) mit dem "BMW Business CD" Radio lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig...


    Da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin, hier meine Fragen:


    - Kann man in den E-46 mit der o.g. Ausstattung einfach so Boxen tauschen oder muss man dazu auch das Radio bzw. irgendwelche Kabel tauschen??


    - Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir entsprechende Händler empfehlen bzw. einen kurzen Erfahrungsbericht liefern???


    - Was kostet der ganze Spaß etwa?




    Mein Preislimit liegt bei etwa 800-1000€. Bei dem was ich bis jetzt so gelesen habe, kommen Hersteller wie "Bang&Olufsen oder Harman/Kardon in Frage...???




    Danke im Voraus schonmal für eure Antworten!


    Gruß


    E-46 Fahrer

    Hallo Fahrergemeinde,


    im Fußraum auf der Fahrerseite, genauer gesagt im Trittschutzbereich, hat sich Schimmel geblidet. Daher meine Frage: Was ist das geeigneteste Mittel, um den Schimmel dort zu entfernen? Ganz normales Schimmelspray???



    Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!


    Liebe Grüße


    E-46 Fahrer

    Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage zu den Scheinwerfern am E-46: Bei welchem E-46 gibt es denn die Scheinwerfer mit dem "Kreis"?? Ist das jetzt das Tagfahrlicht oder auch das richtige Licht für nachts??


    Liebe Grüße


    E-46 Fahrer