Ab welcher Drehzahl verschwindet das Geräusch?
Wie verhält sich das Geräusch, wenn du bis zum Anschlag einlenkst?
Hört sich für mich an wie eine sich (bald) verabschiedendes Lager der Servo-Pumpe!
Ab welcher Drehzahl verschwindet das Geräusch?
Wie verhält sich das Geräusch, wenn du bis zum Anschlag einlenkst?
Hört sich für mich an wie eine sich (bald) verabschiedendes Lager der Servo-Pumpe!
Könnte ein loses Teil im Inneren eines Auspuff-Topfes sein. War es bei meinem!
Würd echt mal den Freundlichen kontaktieren - vielleicht steht was im Fehlerspeicher bzw. weiß er, was die Ursache ist, ohne lang herumzusuchen!
Bei meinem Automatik ist das so ..... ich ziehe den Wählhebel auf stufe D einfach nach links und schon bin ich im S modus ...sobald ich auf R oder P gehe ist der automatisch wieder drausen...
Und wenn du wieder in D gehst, ist dann S sofort wieder aktiviert? Müßte sich doch auch wieder in den Normalmodus schalten lassen, wenn du den Hebel neuerlich nach links drückst?!
Jetzt weiß ich auch nicht weiter!
Was sagt den der Freundliche zu dem Phänomen/Problem?
D steht doch für die Fahrstufe, wenn ich mich recht erinnere (hab selber keine Automatik)!
Hast du nicht einen Schalter beim Wählhebel, wo du das Schaltverhalten umstellen kannst (S für Sport zB.)?
Ist die Automatik auf Sport geschaltet?
Luftleitblech der Bremse sowie Radlager würde ich mir anschauen!
Ich hatte das Phänomen durch ein Software-Update wegbekommen! Kostenpunkt um die € 75,- für einen Versuch, der es wert sein kann!
Ich denke mal, dass er den Schwingungsdämpfer gemeint hat (Nr. 1 am Bild):
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTA2OTdfcA==.png]
Mit 2 Stunden Zerlege- und Zusammenbauarbeiten werden die € 440,- hinkommen!