Beiträge von E46_Bomber

Gute Frage... Würde jetzt fast meinen das es bei halbgas nicht ist... Müsste ich nochmal testen...

Ob ich E-Gas habe weiß ich leider nicht...

lol - aber hauptsache Tiefer :D

Kann es daran liegen ?

Wenn ich E-Gas an dem halb, voll oder 1/4 Effekt beim Gas geben merke und es fast immer die gleiche Leistung ist dann ja - Dann habe ich E-Gas.

EDIT: MOM ! Auf der Bahn habe ich das stottern auch akustisch gehört aber keine merklichen einbussen gehabt. Da war bei einer bestimmten Gas Stellung ! Jetzt wirs vielleicht konkreter :)
    Wenn ich von 1/4 auf Voll drücke, dann ruckelt er auch kurz und nimmt dann erst Richtig Gas an.

Nochmal EDIT: Nein habe laut Google wohl kein E-Gas Pedal... Im M43 wars noch nicht verbaut...

Hallo Forum,

Was kann das sein ?

Mein 318i VFL hat im oberen Drehzahl Bereich so ein komischen Zucken... Es ist kein klassisches Ruckeln, sondern ein Zucken das auch akustisch war genommen wird.
    Es hört sich an, als würde es aus Richtung Tacho kommen ?(

Als wenn der kleine dort nicht Richtig zündet, aber Fehlzündungen sind es dann doch nicht... hmm.. weiß leider nicht so Recht wie ich es beschreiben soll... Ist ab 4000/U.Min und dann Treppchenweise bis oben rauf.

Hatte Jemand das Problem schon mal ?

Gruß Bombi

Traut sich keiner bei BMW anzurufen ? Ich muss Montag bis 17 Uhr arbeiten und hab nen guten (langen) Arbeitsweg. Sonst würd ich es machen.

Evtl. mal 2 oder 3 Händler in verschiedenen Bundesländern probieren.

Lol... Ich wette wir werden 3 verschiedene Aussagen bekommen. Jeder wird was anderes sagen. :pinch:

BMW hat die Aussage gegeben IMMER auf Kulanz zu handeln wenn es um die ausgerissene Hinterachse geht.

Da es ein (peinlicher) Konstruktionsfehler ist haben sogar noch Heute die E46 VFL Fahrer die Möglichkeit den Wagen auf Kulanz ausbessern zu lassen, falls das Problem eintritt.

Ich habe auch gelesen das Sie mit diesem Versprechen einer Rückruf Aktion mit dem KBA entgangen sind (Siehe Google,, E46 Hinterachse Kulanz'' und dann in Motor-talk.de )

Hier das Video zur Hinterachse: http://video.google.com/videoplay?docid=8362789948066992482# Sehr böse Geschichte :S

Der letzte Eintrag dort war von einem User aus 2008 ! Der hat die Kulanz bekommen. Auch laut Ihm spielen KM, BJ, Laufleistung, Serviceintervalle etc. keine Rolle. Ein Leihwagen kommt übrigens gleich dazu :)

Hier noch aus Österreich: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1107585,, Das ist offiziell !

Zum Thema: Schließe mich an. KM ist beim 6ender echt nebensache.

Normal machen die doch Ihre 500.000tkm wenn man gut wartet etc.

Einfach gute Motoren halt :thumbup:

Danke BlutgruppeM !

Und was hat das jetzt mit Ahnung zu tun Filipe ?

Ich habe für den E36 Compact einen Magnaflow ESD gehabt. Das die Universal sind weiß ich auch. Auch mein Geldbeutel = 40,- fürs Schweißen geblättert...

Nur findet man auf Ebay und Co. nur die 2 Rohr Varianten mit ABE. Die im Japanischen Stil haben nur eine ABE für den Z3 & Z4.

Warum jetzt alle gegen einen Endschalldämpfer hetzen versteh ich nicht ganz... Vor allem hat wie BlutM schon sagt, jeder einen anderen Geschmack. Aber ich brauche mich deswegen wohl eigentlich nicht rechtfertigen.

Moin Forum,

Ich hab Ihn zwar schon gesehen, aber kann leider keinen Shop finden der einen Sportendtopf ala' Japan Muffler anbietet.

Ja diese Einzelrohre die hinten raus gehen :)

Magnaflow bietet ihn für viele Fahrzeugtypen an aber ich finde auch dort keinen für den E46.

Hat da zufällig Jemand was bzw. weiß woher man den bekommt ?

Ohne ABE hab ich einen gefunden siehe: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

Aber ich brauche natürlich einen mit ABE...

Danke schon mal ! :thumbup:

Nabend Leute,

Ich würde mich auch gerne mal mit einem ,,evtl. dabei'' eintragen.

Eigentlich wollen meine Arbeitskollegen am 21.05 zu mir kommen und unsere neue Wohnung einweihen (Zu 2. 155m2 hehe) aber evtl. sagt ja noch Jemand ab und dann folgt der 2. bis es am Ende platzt.

Ich würde euch alle recht gern kennen lernen und so eine Wanderung beim Schloss + anschließend beim Griechen Essen wäre echt super - passt einfach ! :thumbsup:

Ich gebe aber noch rechtzeitig Bescheid.