Beiträge von E46_Bomber

Hier Bryano,

Du wirst mich lieben :D

Steck mal Morgen deinen Luftmassenmesser ab !

Daran kann es auch liegen und Aufgrund des Motors ist es wohl auch am wahrscheinlichsten. Eine eingelaufene Nocke ist da doch zu selten beim M43tu Motor...

Er sollte dann generell besser ziehen ! Natürlich muss er durch einen intakten getauscht werden... ohne Rummfahren geht net auf Dauer ;)

Beim e46 kannste dies zur Überprüfung machen. (Mal wieder ein Zeichen Leute, das wir nen geilen Wagen fahren)

^Warum bin ich und auch andere User da net eher drauf gekommen... ?(

Bin mir echt zu 99% sicher das es daran liegt. :thumbsup:

Beim alten M40 Motor lohnt sich das defenetiv nicht mehr... Außer die hast unter 30.000km runter und liebst deinen Wagen.

Aber ne eingelaufene Nocke mit 30tkm^^

Wer es selbst machen kann, kommt aber noch relativ günstig weg. Es gibt teuere Reparaturen als ne Nocke zu wechseln.

Ich würde aber auch eher zum anderen Fahrzeug oder sehr günstigem Austausch Motor tendieren...

^^Weil ich es nicht selbst kann ;)

Übrigens mal was positives zur eingelaufenen Nocke:

Das sich die Steuerzeiten verändern, bekommt der Wagen unten rum mehr Dampf :)

Ist aber eher minimal und die Endgeschwindigkeit die verloren geht, steht da leider nicht im Verhältniss :S

Und Agent330: Ja ja, jetzt net anfangen sich mit meinen Tipps zu schmücken :D

Nabend,

Das hört sich ja fast nach einer eingelaufenen Nockenwelle an ;)

Eigentlich ein E36 M40 Motor Problem, aber auch der E46 kann dies mit ganz ganz viel Pech bekommen :S

Das Problem hatte ich aber nur beim 318i E36... der fuhr 170 und dann war Ende.... Fühlt sich tatsächlich genau wie ein Begrenzer an. Einfach ein Brummeln und das wars... Kommt nix mehr...

Das würd ich mal nachschauen lassen !

Keine Ahnung ?.... hmm...

Ich muss wohl nochmal wachrütteln... Wir reden hier gerade von 65 Ps ! Gestern warens noch 70 aber okay, 65 ist ja auch eine Zahl... :whistling:

Der Wagen wird defenetiv nicht 65 PS mehr durch den Einsatz von E85 haben... Das wäre ein Utopischer Wert^^ Klar nen Turbo, Scharfe Nocken etc. machen bestimmt wumms, aber sorry, kein E85...

Aber egal, ich hab ja überhaupt keine Ahnung...

Hallo,

Ich fahre ja selbst einen 318i und habe einen Bastuck Edelstahl mit blauem Gutachten.

Guter Dumpfer Sound im unteren Drehzahl Bereich - Bastuck dauert aber nen bissle mit dem Einfahren... Nach der Montage und im kalten Zustand kommt als erstes der Gedanke: Dafür mehrere Hunderte €'s ausgegeben ???

Aber nach ein paar tausend Kilometer willste nicht mehr tauschen.

Eisenmann, Reuther (Reuter wird von Eisenmann produziert) würd ich dir auch gerne Empfehlen, nur sind deren Stärken (Sound) eher auf den 6 Zylinder Motor ausgelegt.

Abraten kann ich gleich mal von Remus und Supersprint. Remus ist nicht schlecht, aber der Sound muss einem echt gefallen um Ihn zu mögen... Eher blechend und weniger Dumpf.

Supersprint ist vom Sound im Gegensatz zu den anderen eher Original gehalten... Wer nicht viel Krach machen möchte greift zu Supersprint.

Das Geld würd ich da aber echt nicht investieren.... (Meine Meinung) :sleeping:

Also meine Empfehlung Bastuck auf 4 Zylinder :thumbsup:

mein kumpel hat mitm eclipse mit e85 knapp 70ps mehr als mit s+
    nur mal so...
    gut er hat zwei verschiedene modorkennfelder aber wenn man es so sieht, steckt da defenitiv mehr leistung drin wenn der motor darauf eingestell ist!

mfg
    philipp

Bullshit ! :thumbdown:

70ps mehr sind bei Fahrzeugen ab 130 Ps vielleicht mit Lachgas Naßeinspritzung zu erreichen, aber nicht durch einen Ethanol gehalt von 85% !

Bei Testfahrzeugen mit E85 alla' Ford lag es bei 5% mehr an PS und 6% mehr Nm. Die Fahrzeuge wurden jeweils ab 0 km bis 500 km eingefahren.

...Oder hat der Eclipse etwa 1400 PS :rolleyes: