Beiträge von br.an

Meines Wissens nach haben die E46 Automaten Beziner alle ein ZF-Getriebe.
    Nur der 330dA hat das von GM, das öfters mal Probleme machen soll.
    Beim 320dA weiß ich's nicht, hat der auch eins von GM?

Edit: Wie sieht's bei den Schaltern aus, wer hat dort GM und wer ZF?

Beste Grüße

A propos Scheckheft und km-Betrug, war erst neulich wieder im TV. Schätzungsweise ist bei jedem dritten der Tachostand manipuliert.
    Und ich hab schon viel gesehen Autos bei denen Scheckheft, Betriebshandbuch und der TÜV-Bericht "verloren gegangen" sind.

Deswegen Augen auf beim Autokauf.

Was mich immer wieder wundert ist dass Leute einfach sagen "unter 100 tkm" und dann ist ihnen aber egal ob der scheckheftgepflegt ist oder nicht.
    Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme will ich a) ein Auto bei dem ich mir relativ sicher gehen kann, dass die km stimmen (da ist das Scheckheft denke ich noch relativ aussagekräftig) und b) ein Auto bei dem regelmäßig Inspektionen und Ölwechsel durchgeführt wurden (denn bevor ich einen kaufe der schon seit 100 tkm mit dem ersten Öl und ohne nötige Wartungen durch die Gegend fährt um es mal überspitzt zu formulieren, hole ich persönlich lieber einen mit 150 tkm - 200 tkm drauf der immer schön gewartet wurde und ich bin auch der festen Überzeugung, dass man damit mehr Freude hat als mit einem ungewarteten).

Beste Grüße

Hallo fifficus,

hast wirklich ein sehr schönes Auto und vorallem die M135-Felgen runden das Gesamtbild super ab.
    Passt wirklich alles super zusammen. Mein Glückwunsch :thumbsup: .

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem tollen Gefährt. :)

Beste Grüße

Danke Manu :)

dann bin ich ja beruhigt im Fall doch mal was wäre.

Wie machen die das dann mit der Ausstattung, nehmen die da dann ein Referenzfahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung aus den großen Internetbörsen oder
    woran machen die den Preis der Ausstattung fest, weiß da jemand was näheres?

Beste Grüße

Hatte zum Glück noch keinen Unfall und habe daher mal eine Frage.
    Wie ist das eigtl. beim wirtschaftl. Totalschaden, da zahlt die Versicherung dann soviel wie in der Schwacke steht oder?
    Wenn ich aber jetzt ein Auto habe mit Vollausstattung, werde ich dann gleich abgespeist wie einer mit einer Grundausstattung oder wie, denn bei der Schwacke ist ja die Ausstattung egal.

Beste Grüße

Kauf einen Touring - da ist der Laderaum größer und du kannst mehr Gewicht reinpacken, hast somit mehr Grip auf der Hinterachse und kommst auch besser vorwärts... :D

Ne - ernsthaft: glaube auch nciht das es durch die Gewichtsverteilung da für den Normalfahrer merkbare Unterschiede gibt. Bodenfreiheit - okay - wenn es auf paar Millimeter/cm ankommt, dann die Limo...

Ja wie gesagt ich habe da halt schon viele Meinungen gehört und gelesen, aber vorstellen dass die Gewichtsverteilung erheblich divergieren soll habe ich mir auch nicht recht können.

Hallo "Edmund",

Danke für deine zufriedenstellende Antwort auf so eine Antwort habe ich gewartet und nicht auf dieses angiften nach dem Motto "ist das dein ernst?".

Also nochmals vielen Dank.

Klar habe ich OBD1 und OBD2 gegooglet aber bei OBD1 erscheint halt in den oberen Ergebnissen wieder der viereckige Stecker vom OBD2.
    Daher dachte ich das heißt völlig anders.