Beiträge von submariner

Ich persönlich finde meinen FL auf der Autobahn untermotorisiert und in der Stadt würde ich ihn wegen des arg ausgeprägten Turbolochs auch nicht gerade als "spritzig" bezeichnen.
    Ärgere mich jetzt ständig, keinen 330d genommen zu haben, aber der passte einfach nicht ins Azubi-Budget.

Also wenn 320d, dann FL. Für 5.000? wird man da doch sicher etwas finden, solange man nicht auf Vollausstattung besteht.
    Ich fahre auch 40 - 50.000 km/p.a. und würde verzweifeln, wenn der Wagen noch weniger Leistung hätte. ;)

Nicht zwangsläufig, dass die Scheiben aufgrund der angesprochenen hohen Luftfeuchtigkeit schnell beschlagen, ist eher normal. Wenn du dein Auto nicht regelmäßig in einer Garage trocken (= bei niedriger Luftfeuchtigkeit) abstellen kannst, leg dir ein paar Luftentfeuchter unter die Sitze, das hilft bereits merklich.

Diese hier sind bspw. recht beliebt: http://amzn.to/U8X1CB

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass einige Käufer auch gar nicht daran gedacht haben, dass so etwas bei BMW eine Sonderausstattung ist und dann selbst überrascht waren, als hinten nur die Kurbeln waren. Bei meinem Auto scheiterte es jedenfalls definitiv nicht am Budget des Erstkäufers…

Habe kürzlich auch erlebt, dass jemand einen X5 mit üppiger Ausstattung bestellte und nach dem Kauf schockiert war, dass sein Wagen keine BT-FSE hatte. Also musste nachgerüstet werden.
    An sich schon eine Frechheit, dass man auf die 3.200€ für das Navi Professional noch mal 800€ (!!!) drauflegen muss um eine BT-FSE zu bekommen, das zusätzliche ConnectedDrive-Gedöns mal außen vorgelassen.

Zitat

der hier hat noch Kurbelfenster hinten (und das 2001... ;( )

Hatte ausgerechnet der eher familienorientierte Touring bis zuletzt, in keinem Paket waren die elektrischen Fensterheber enthalten. So darf auch in meiner Edition Exclusive hinten sehr exklusiv gekurbelt werden.

Darauf habe ich beim Kauf gar nicht geachtet, vermutlich genauso wenig wie der Herr, der ihn seinerzeit bestellt hat.
    Als es mir dann auffiel, war ich ziemlich empört, wie man sowas 2005 noch als selbsternannter Premiumhersteller verbauen konnte.
    Aber mittlerweile ist es mir ziemlich egal. Das einzige Fenster, das ich regelmäßig öffne, ist das auf der Fahrerseite um ins Parkhaus zu kommen. ;)

Auf die Gefahr hin, Mist zu erzählen: Das Relais aktiviert, wenn ich es richtig verstanden habe, ja im Prinzip die "Heimleuchten"-Funktion. Standardmäßig wird die durch das Abblendlicht realisiert, also würde auch das dein Begrüßungslicht sein, solange du fürs Heimleuchten nichts anderes codiert hast. Das lässt sich ja schnell herausfinden, indem du beim nächsten Aussteigen mal die Lichthupe betätigst. ;)

Ist nicht zu finden :/

Okay, ich habe auch noch mal nachgesehen, das Extras-Menü ist doch nicht im Hauptmenü, sondern in den Einstellungen. Dort schaut es bei mir allerdings eh etwas anders aus als bei dir.

Welche Firmware hast du installiert? Im Zweifel noch mal neu installieren bzw. aus einer anderen Quelle runterladen. Nachdem die Extras eingeführt wurden, gab es auch immer wieder FW-Versionen ohne die Extras, nicht dass du so eine erwischt hast.