Im Hauptmenü unter "Extras". Damit das Menü "Fahrzeugeinstellungen" erscheint, muss man allerdings erst den Disclaimer durchblättern und am Ende akzeptieren.
Beiträge von submariner
-
-
Falls du zufällig eins hast: Das Intravee kann das mit einer aktuellen Software-Version auch.
Entweder beim Abziehen des Schlüssels oder beim Öffnen einer Tür. -
Würde mir auch gut passen, ab Anfang Januar ist meine bessere Hälfte für ein paar Monate außer Landes, dann sollte ich an fast jedem Wochenende hier sein.
-
Was meinst du denn mit "iPhone direkt anschließen"?
Wenn du nur Tonübertragung brauchst, reicht ein einfacher AUX-Eingang. In Verbindung mit einer Telefon-Halterung im Sichtbereich ist das die günstigste Lösung. Gleichzeitig muss man durch die direkte Bedienung des Telefons keine Einschränkungen beim Funktionsumfang hinnehmen, dafür fehlt natürlich der Komfort bspw. der Multifunktionstasten am Lenkrad.
Wenn du darauf nicht verzichten willst, bleibt nur noch ein Interface. Die sind natürlich deutlich teurer und unterscheiden sich tlws. stark im Funktionsumfang. So zeigen manche Modelle den aktuellen Titelnamen bspw. nur in der obersten, großen Titelzeile des Navis an. Neuere Modelle bieten die Verbindung via BT, was für mich bspw. keine Alternative war, da ich eh schon die originale FSE hatte.
So bin ich dann beim Intravee gelandet, ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell, aber allein die detaillierten Titelinformationen und Zusatzfunktionen habe mich überzeugt. Leider ist der Erfinder, der bis zuletzt immer neue, kostenlose Softwareupdates zur Verfügung stellte, Ende letzten Monats verstorben. Wie es jetzt mit der Entwicklung weitergeht, wird sich zeigen...
-
Ich wäre im Januar gerne mal mit dabei! Dieses Jahr sieht es schlecht aus, bin nur von Dienstag bis Freitag noch mal in der Gegend, danach erst wieder im neuen Jahr.
-
Du brauchst schon den Nachrüstsatz, das Anschlusskabel ist nur ein handelsübliches 3,5mm-Klinke-Kabel, da kannst du bedenkenlos auch ein nicht-originales kaufen.
-
Ich könnte wetten, dass ich dein Auto vor ein paar Wochen schon mal in OF am Straßenrand parkend gesehen hab, so viele zweifarbige E46 wird es in der Gegend wohl nicht geben.
Wenn dein Lenkrad neu bezogen ist, muss ich mir das mal live anschauen, hab mir auch gerade ein gebrauchtes gekauft und überlege, ob sich das lohnt.
-
Ich hatte irgendwo schon mal gesehen, dass jemand den Snap-In fürs iPhone unter dem Rollo hatte.
Kann man den Getränkehalter auch irgendwie so umbauen, dass man noch das Rollo darüber bekommt? Wollte demnächst meinen Snap-In rausschmeißen und finde den Halter enorm praktisch - aber nicht gerade schön. -
Lade dir einfach mal die Mactracker App herunter, die zeigt dir dann sowohl an, wie viel RAM lt. Apple max. möglich ist, als auch wie viel tatsächlich geht (bei meinen Late '08 bspw. lt. Apple max. 4GB, läuft aber seit Jahren problemlos mit 8GB).
Alternativ kann ich auch diese ausführliche Übersicht im MU-Forum sehr empfehlen.
-
Sehr schöner und gut ausgestatteter Wagen!
Da ich die Achtgangautomatik klasse finde, hätte ich da vermutlich ein Häkchen gesetzt, aber jeder hat andere Vorlieben.
An deiner Stelle würde ich mich wohl etwas darüber ärgern, dass in der Limo noch das "alte" Navi Prof. verbaut wird und der Touring ab Auslieferung schon das neue bekommt.
Die Wahl der besseren Bremsen finde ich absolut legitim, selbst wenn sie in "Alltagssituationen" (wozu ich aber auch mal eine Vollbremsung auf der AB zähle) nur ein Quäntchen besser verzögern - im Zweifel ist es der entscheidende Meter weniger Bremsweg.