Beiträge von submariner

Das ist halt nur dabei wenn du das M Paket hast

Die Sportsitze sind zwar im M Sportpaket enthalten, waren und sind aber natürlich auch einzeln bestellbar.

Bzgl. der Blinker: ebenfalls ausstattungsabhängig, hat mir dem Facelift per se nichts zu tun. Es gibt gelbe und weiße Blinker, wobei man die gelben beim Coupé eher selten sieht.

Es sind insgesamt vier oder fünf Entlüftungsschrauben, wenn ich mich recht erinnere.

Einfach jeweils solange offen lassen, bis das Kühlmittel beim Einfüllen rausläuft und im Anschluss, wenn alle zu sein, Heizung auf Max., Gebläse auf Min., Motor laufen lassen und ein paar Gasstöße geben (dafür den Deckel am Ausgleichsbehälter schließen). Anschließend Motor noch kurz laufen lassen, bis keine Blasen mehr im Behälter zu sehen sind.

Ist alles kein Hexenwerk, ich bin nun selbst total unerfahren und haben das mit einem befreundeten Mechaniker gemacht.

Ich habe das Kühlmittel von BMW benutzt, daher kann ich dir nicht sagen, was man da beachten muss. ;)

Bei Bedarf kann ich dir auch gerne man die Anleitungen von BMW schicken, die müsste ich noch irgendwo haben.

Ich habe den AGR-Kühler gelöst, um dort besser ranzukommen.
    Arbeitsaufwand für den Tausch sind etwa 20 Minuten ohne Entlüften, wenn man es noch nie gemacht hat.

Welche Rolle er im Kühlkreislauf spielt, kann ich dir nicht beantworten, nur eben sagen, dass mein Wagen nicht mal mehr auf 70 Grad kam, als das Teil defekt war.

Bei diesen Symptomen und dem doch sehr niedrigen Preis für das Teil. würde ich einfach mal auf Verdacht bestellen.

Altes ausbauen (ca. 10 Minuten), durchpusten, falls es nicht mehr schließt Neues rein, fix entlüften und mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich dein Problem damit in Wohlgefallen aufgelöst. ;)

Wenn die Blinker als TFL codiert sind, sollten sie eigentlich ausgehen, solange das Abblendlicht an ist.
    Insofern würde ich beim angesprochenen Treffen einfach das Licht einschalten, dann musst du dich erst gar nicht rechtfertigen.

Ich weiß gar nicht, wie streng es die Polizei mit den Blinkern nimmt.
    Bei mir in der Gegend fahren ziemlich viele Golf V mit gedimmten Blinkern rum, die scheinen keine Probleme mit den hier doch sehr häufig anzutreffenden Ordnungshütern zu bekommen.
    Aber bei solchen Treffen sind natürlich meist die fachkundigeren Polizisten vor Ort.

Verflucht, mein Fahrersitz geht auf die 200.000 km zu und hat zwar bis auf leichte Abschürfungen keine Beschädigungen, wirft aber ziemlich viele Falten. Hatte gehofft, man könnte die irgendwie wieder rausbügeln (o.ä.).

Kann man nur das viereckige das Teil, auf dem man sitzt, von einem Sattler wechseln lassen? Oder braucht es da einen komplett neuen Bezug?