Beiträge von i-benz

    jetzt stellt sich mir allerdings noch ne andere Frage: Bei meinem Ford damals musste ich beim ölwechsel auch immer ne neue Verschlussschraube für die Ölwanne mitkaufen, weil der Dichtring eine Einwegkonstruktion war :D ist das beim BMW auch so? und brauch ich da so ne Schraube oder gibts den Ring extra und wo bekomm ich Ihn her!?!?

    hat jemand ne Antwort auf diese Frage???

    Also nachdem ich hier ausgiebig gelesen hab, werd ich beim Ölwechsel auf das BMW/Castrol 5w30 zurückgreifen - ich will nicht rumprobieren und wenn BMW das haben will, dann wird das schon passen ;)


    Jetzt stellt sich mir allerdings noch ne andere Frage: Bei meinem Ford damals musste ich beim ölwechsel auch immer ne neue Verschlussschraube für die Ölwanne mitkaufen, weil der Dichtring eine Einwegkonstruktion war :D ist das beim BMW auch so? und brauch ich da so ne Schraube oder gibts den Ring extra und wo bekomm ich Ihn her!?!?


    und was ich mich auch Frage - spielt die Wahl des Ölfilters ne Rolle!?!? auf was für einen greift ihr da zurück???

    Hallo zusammen,


    ich lass den alten Thread wieder aufleben, weil ich in der Suchfunkion nichts besseres gefunden hab.
    Ich hab ein 330CI Cabrio VFL mit Navi Professional im Auto und das Harman-Kardon Soundsystem von BMW drin - bin mit dem Sound aber absolut nicht zufrieden.
    Die Boxen in den Türen vorne unten kommen viel zu schnell an ihre grenzen und beginnen zu rauschen und sich zu überschlagen, auch der bass ist ein bisschen wenig - wenn ich ihn aber hochstelle im Radio, dann kommt das problem mit dem Boxen noch früher.


    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand was da von Harman Kardon alles verbaut ist und wo es sich befindet? Und ist es möglich das ganze aufzuwerten ohne das die Optik zerstört wird? Das orginale Navi-Radio will ich drin behalten, vorallem wegen der Bordcomputeranzeige, navi etc... Kann man da ohne weiteres die Boxen tauschen? wenn ja, welche empfehlt ihr? und brauch ich dann ne endstufe oder ist das vllt. schon irgendwo eine verbaut? Was für Anschlüsse sind in dem Radio alle frei???


    Danke euch schonmal!

    Zitat


    Edit: du brauchst natürlich nur eine kaufen, man kann ja die funktionierenden Spulen wieder einbauen...

    das klingt mehr als logisch xD


    aber ne Zündspule kostet natürlich mehr als ein Zündkabel -.- ich hoff mal das es doch das Kabel ist, aber wenn nicht, hab ich nen Anhaltspunkt - Danke!


    Das die einfach so von heute auf morgen verreckt - das passt mir nicht so in den Kram -.- wie viel kostet eine denn Ca.?

    okay, dann schraub ich am montag mal alles runter, am WE brauch ich mein auto eh nicht zwingend... Wenns offensichtlich ein Zündkabel ist, dann kann ich das ja selber machen und ansonsten gehts halt doch zum freundlichen...


    Wenn es wirklich ein Zündkabel ist und wieder alles läuft, muss ich dann den fehlerspeicher irgendwie zurücksetzen lassen oder macht der BC das automatisch???

    Hallo Zusammen,


    wollt heut morgen ne Runde drehen, hab den Motor angemacht und er lief total ruckelig... Allem Anschein nach läuft er nur auf 5 Zylinder... Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin, war noch alles ok.


    Ich hab nun den Verdacht, dass entweder ein Stecker lose sein kann oder, was wahrscheinlicher ist, dass ein Marder irgendwas kaputt gemacht hat...
    Hatte jemand schonmal nen Marderschaden? Wo kommt der Marder am besten hin??? viel Platz hat er ja wirklich nicht...
    Könnte es vllt. ein Zündkabel sein? und wie schau ich das nach??? also was muss ich alles abschrauben um an die Zündkabel zu kommen??? da ist ja ordentlich Plastik oben drauf :D
    Zum freundlichen will ich nicht unbedingt, weil der mir wahrscheinlich mal wieder über 100€ dafür abknüpfen will -.-


    Danke schonmal!

    Ganz erlich ich bin ein wenig Entteuscht, gut von meiner Seite kamen nur 2 einer ganz kurz am Anfang der 2. ganz kurz zum Schluß aber von hier kamen ja kaum was es waren 7 E46 da in Worten sieben, dann 3 E90 wobei die 2 gleich wieder gingen, da macht man ein Treffen und keiner geht hin.

    Seh ich auch so! Fand es echt schade, dass nicht mehr kamen! entweder man sagt gleich man kommt nicht oder man meldet sich an und kommt dann auch... :thumbdown: