BMW 320i läuft nur auf 5 Zylinder

  • okay, dann schraub ich am montag mal alles runter, am WE brauch ich mein auto eh nicht zwingend... Wenns offensichtlich ein Zündkabel ist, dann kann ich das ja selber machen und ansonsten gehts halt doch zum freundlichen...


    Wenn es wirklich ein Zündkabel ist und wieder alles läuft, muss ich dann den fehlerspeicher irgendwie zurücksetzen lassen oder macht der BC das automatisch???

    Wer Rächtschreipfeelär findet, darf sie behalten ;)

  • Meine haben sich auch im Winter innerhalb eines Monats 2 verabschiedet.
    Naja hatte ja noch Garantie zwar nur auf die Teile aber was solls :thumbup:

  • Ich konnte mich bloss beim zweiten mal ärgern.


    Das erste mal beim BMW Vertragshändler 71Euro bezahlt (Fehlerspeicher, Einbau) 35 Euro Zündspule (Garantie)


    Das zweite mal auch beim :) Fehlerspeicher auslesen hatt nichts gebracht,somit haben die jede einzelne getauscht bis sie die richtige hatten dafür 225 Euro also damit hab ich nicht gerechtnet. :cursing:
    Zündspule war Garantie.

  • Ich habe bei meinem M54 auch schon 4 Zündspulen getauscht. ;) Das wäre das erste, was ich vermuten würde, wenn er nur auf 5 Töpfen läuft. Zündspule kostet nicht die Welt, einfach nacheinander die Spulen mal tauschen. Spätestens nach der sechsten Spule wird er wieder schnurren. ;)


    Edit: du brauchst natürlich nur eine kaufen, man kann ja die funktionierenden Spulen wieder einbauen...

  • Zitat


    Edit: du brauchst natürlich nur eine kaufen, man kann ja die funktionierenden Spulen wieder einbauen...

    das klingt mehr als logisch xD


    aber ne Zündspule kostet natürlich mehr als ein Zündkabel -.- ich hoff mal das es doch das Kabel ist, aber wenn nicht, hab ich nen Anhaltspunkt - Danke!


    Das die einfach so von heute auf morgen verreckt - das passt mir nicht so in den Kram -.- wie viel kostet eine denn Ca.?

    Wer Rächtschreipfeelär findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von i-benz ()